Zahnzusatzversicherung für Zahnspange (Erwachsene)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Bulg, 20 Februar 2021.

  1. Bulg

    Bulg New Member

    Hallo zusammen, ich bin 24 Jahre alt und hätte gerne eine Zahnspange. Weiß jemand eine Zahnzusatzversicherung, welche dies für Erwachsene übernimmt? Dann würde ich sie vor der Diagnose abschließen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Chris78

    Chris78 Moderator Mitarbeiter

    Hallo Bulg,

    Willkommen im Forum
    Das Thema Versicherung birgt eine erhebliche Glatteisgefahr...
    Du musst genau ins kleingedruckte schauen - das kommt auf die Versicherung und die unterschiedlichen Tarife an.

    1. Sperrfristen:
    bei vielen Versicherungen gibt es eine Wartezeit zwischen Abschluss der Versicherung und dem Anspruch auf Leistung.
    2. Eingangsuntersuchung:
    Manche Versicherungen verlangen eine Untersuchung zu Beginn und schließen dann Leistungen aus, wenn z.B. die Fehlstellung bereits vorlag.
    3. Leistungsgenzen:
    Manche Versicherungen übernehmen nur einen gewissen Anteil- also xx% der Behandlungskosten
    oder nur die Kosten die bei Überschreitung der Kosten, welche von der Gesetzlichen Krankenkasse übernommen wird
    Oder sie sagen sie übernehmen 100% ABER nur bis zu einer Summe von z.B 2000 Euro
    Oder
    Oder
    Oder

    Du siehst du musst hier genau schauen welche Versicherung was anbietet und was für dich überhaupt in Frage kommen könnte.

    Klar ist aber auch
    Versicherungen wollen Geld verdienen und sie schenken dir natürlich keine Behandlung.

    Es kann auch sinnvoll sein mit dem KFO auszuhandeln die Kosten monatlich über einen längeren Zeitraum abzuzahlen.
    Ich habe z.B ein Angebot bei dem ich über 3 Jahre abbezahlen könnte....vielleicht ist das lohnendes als eine Versicherung

    Gruß
    Chris
     
    RM2017 und Bulg gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden