Zahnspangendose

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Linn, 29 Juni 2010.

  1. Linn

    Linn New Member

    Ich bin erst neu hier, und hoffe/denke das hier noch nicht viel darüber steht.
    Ich hatte noch nie eine Zahnspange, bekomm aber am Donnerstag, den 1. Juli 2010 meine lose Zahnspange. Desshalb meine Frage:
    Ist eine Zahnspangendose geeignet? Wo kann man sie (außer Internet) kaufen?
     
  2. Kathi92

    Kathi92 New Member

    Hallo!

    Ich hab als ich die lose Spange bekommen hab in der Praxis eine Dose umsonst bekommen, ich glaub das ist auch üblich. Geeignet ist die auf jeden Fall, damit die Spange nicht kaputt geht oder verbiegt.
     
  3. Linn

    Linn New Member

    Bei meinem KO bekommt man soweit ich weiß keine ZSdose. Meine Freundin hat zumindest keine bekommen.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich habe auch vom KFO eine bekommen. Ansonsten bekommst Du die auch im gut sortierten Drogeriemarkt oder Apotheke.
     
  5. Linn

    Linn New Member

    achso...danke
     
  6. Retainer13

    Retainer13 Member

    Ich denke eigentlich auch, dass es üblich ist! Wenn sie dir keine anbieten frag doch nach, ob sie vielleicht doch eine haben oder wo du eine kaufen kannst!
    Ich verstehe aber nicht wieso man keine bekommen sollte, soll damit das ganztägige Tragen "erleichtert" werden oder wie, denn so kann man die Spange nirgendwo richtig geschützt einpacken außer eben im Mund!

    lg
     
  7. Linn

    Linn New Member

    Ich weiß es nicht ganz, da meine Freundin die immer drinne lassen sollte.
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    da meine Freundin die immer drinne lassen sollte.
    Das kann ja nicht sein. Zum Essen und zum Sport muss die lose Spange raus. Und da haben es KFOs nicht so gerne, wenn sie in irgendeiner Hosentasche verschwindet oder auf dem Tisch rumliegt, deswegen gibt es eigentlich IMMER eine Zahnspangendose dazu.
     
  9. Linn

    Linn New Member

    Mal schauen, ich kann ja morgen schreiben ob ich eine dazubekommen habe!
     
  10. Retainer13

    Retainer13 Member

    Genau mach das, wie gesagt wenn du keine bekommst, frag nach warum du keine bekommst und wo du dir eine kaufen kannst!
    Ich stimme Trinity zu und glaube auch, dass es immer eine gibt, denn die Dose dient ja zum Schutz der Spange und der Patient kann auch mit Dose die Spange immer drinlassen, wenn er die Vorgabe hat!
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hast Du jetzt eine Zahnspangendose bekommen?
     
  12. ella

    ella New Member

    Hallo Linn,

    ich habe bisher immer nur von KFOs gehört, bei denen man die Dose gleich zur Spange dazubekommt. Die Gründe dafür hat Trinity ja schon aufgeführt. Vielleicht war deine Freundin ja auch eine Ausnahme, weil einfach vergessen wurde, ihr eine Dose mitzugeben oder weil in der Praxis gerade mal die Dosen alle waren.

    Aber wie ist es dir nun ergangen? Wie kommst du mit deiner Spange bisher zurecht?

    Liebe Grüße,
    Ella
     
  13. Linn

    Linn New Member

    @ella

    Ich habe keine Dose dazu bekommen. Habe aber heute in der Apotheke eine geschenkt bekommen.
    Die Spange ist noch ziemlich seltsam und einige Zähne schmerzen.
     
  14. Retainer13

    Retainer13 Member

    Und hast du mal gefragt wieso du keine bekommen hast, ich meine das ist doch irgendwie sinnlos! hmm...
    Naja an den Druck gewöhnt man sich!
    lg

    P.S.: Dose bedeutet nicht, dass die Spange darin den ganzen Tag liegt :)
     
  15. Makus

    Makus Guest

    Das Kuki Starter Set benutzte ich dafür immer, sonst hab ich eine geschenkt gekriegt.
     
  16. Prinzesschen

    Prinzesschen Guest

    meine schwester hat von ihrem kfo auch eine dose bekommen, die konnte sich sogar die farbe aussuchen
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden