zahnspange und sport?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von lijn, 22 Januar 2009.

  1. lijn

    lijn New Member

    hab hier irgenwo einmal gelesen das eine mit der zahnspange keinen sport machen darf? stimmt das oder hat das einen bestimmten grund? wäre schon ziemlich blöd wenn ich sie beim sport nich tragen dürfte...würde gar nich auf 16 stunden kommen...naja...hoffentlich könnt ihr mir helfen!!

    mfg lijn
     
  2. Giraffe

    Giraffe Member

    hab hier irgenwo einmal gelesen das eine mit der zahnspange keinen sport machen darf?
    Die Lose Spange soll man beim Sport draußen lassen. Ich hab mal so ein "infoblatt" bekommen da stand drauf, dass man sie beim Sport & Essen raustun soll. Warum weiß ich auch nicht genau.

    wäre schon ziemlich blöd wenn ich sie beim sport nich tragen dürfte...würde gar nich auf 16 stunden kommen...naja...hoffentlich könnt ihr mir helfen!!
    Frag doch einfach mal bei deinem KFO nach was du da machen kannst und ob das wirklich so schlimm wäre wenn du sie beim Sport trägst.
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Warum weiß ich auch nicht genau.
    Weil die Verletzungsgefahr sehr groß ist.
     
  4. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Feste Spangen muss man beim Sport tragen, da man diese nicht raus nehmen kann. Vielleicht brauchst du, wenn du einen Sport treibst, wo du häufig Schläge auf die Zähne bekommst, einen Schutz für die Zähne.

    Wie schon Trinity gesagt hat, es gibt dein eine höhere Verletzungsgefahr. Frage doch einfach deine KFo und er kann dir bestimmt eine Antwort geben.

    Masi
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>Feste Spangen muss man beim Sport tragen, da man diese nicht raus nehmen kann.</em><br />Hier geht's aber um eine lose Spange.
     
  6. sweet_Dreamy

    sweet_Dreamy New Member

    Wieviel Stunden am Tag machst du denn Sport ;o) ? Weil wenn du sie außer zum Sport immer anhast, dann kommst du doch auch wenn du sie beim Essen rausnimmst locker auf 16 Std!
     
  7. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @Masi: Hast du langeweile oder warum musst du immer so unpassende Antworten schreiben... Wie heisst es so schön: Erst lesen, dann antworten...
    oder Wer keine ahnung hat einfach mal die Fr.... halten...

    Deine unsinnigen und total blöden Kommentare kannst du dir echt sparen...
    Wenn du langeweile hast, dann such dir ein Hobby, ne Freundin oder Kauf dir ein Tier...

    LG
     
  8. lijn

    lijn New Member

    hy danke für die ganzen antworten!
    @ssweet-dreamy:gehe ja auch noch zur schule und wenn ich da nachmittagsunterricht hab wirds auch schon eng mit den 16 stunden und wenn ich sie beim sport auch noch nich drin hab...aber ich frag meinen kfo nochma genau....lg lijn
     
  9. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hast du dann so einen Headgear, also eine Spange mit einem Band um den Kopf herum? Oder einfach eine lose? Je nach dem, was du machst, könnte es mit der schon eher gehen

    A.
     
  10. lijn

    lijn New Member

    ne..hab einfach ne lose..und der sport den ich mache is auch nich gefährlich..also nichts mit bällen oda so die ich ins gesicht bekommen könnte...
     
  11. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Welchen Sport machst du denn nun? Solange es kein Schach ist .-), ist die Verletzungssgefahr nunmal recht hoch beim Sport. Wenn Du dann auf's Gesicht fällst oder irgendetwas in's Gesicht bekommst, kann die lose Spange böse Verletzungen hervorrufen.
     
  12. lijn

    lijn New Member

    gehe ins fitnesstudio undmache da alles mögliche...hab jetzt kb alles aufzuzählen...da krieg ich auf jeden fall nichts ins gesicht...und eigl. fall ich auch nich hin...naja nochma danke!
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Im Fitnessstudio finde ich es eigentlich ganz okay, eine lockere Zahnspange zu haben.Da könnte nicht wirklich was passieren,nimm bei einer größeren Verletzungswahrscheinlichkeit eben die Spange raus.

    Naja hehe :)
     
  14. glaubt ihr ich kann die spange beim schwimmen drin lassen, oder beim turmspringen??
     
  15. Christian123

    Christian123 New Member

    du hast doch garkeine also ist das auch ne dumme frage
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    @Christian
    Warum pöbelst Du in letzter Zeit die Leute hier an? Scheinbar hat Zoe eine lose Spange.
     
  17. klar habe ich ne lose zahnspange!
    @Trinity: danke! christian kann mich scheinbar nicht leiden...
     
  18. Christian123

    Christian123 New Member

    nein sie ist nen fake
    wenn du dich informieren würdest wüsstest du das
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    wenn du dich informieren würdest wüsstest du das
    Da Du offenbar besser informiert bist als ich und sicherlich im Interesse des Forums handeln möchtest, wird es Dir sicher nichts ausmachen mir zu sagen, was genau ich nicht mitbekommen habe.

    Edit: Selbst wenn Du recht haben solltest möchte ich nicht, dass Du hier einfach rumpöbelst, sondern mir (begründet) Bescheid gibst - ich kümmere mich dann um alles Weitere.
     
  20. also
    @trinity: er behauptet ich sei ein fake nur weil ich nicht mit ihm telefonieren will! man telefoniert doch nicht einfach mit wildfremden leuten...
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden