Zahnspange schließt sich trotz Elastics nicht?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von janamy, 20 November 2018.

  1. janamy

    janamy New Member

    Hallo Leute.
    Meine Zahnspangen-Zeit ist bald vorbei und der KO möchte nur noch meine Zahnlücke schließen. Allerdings muss man dazu sagen dass es kaum eine richtige Zahnlücke ist, am unteren Ende zwischen den Schneidezähnen ist vielleicht eine Lücke von ca. 2 mm. Um diese lücke zu schließen, muss ich jetzt noch 2 Elastics tragen. Ich trage sie regelmäßig, nur in der Schule nicht weil ich dort sonst Probleme mit dem Sprechen und Essen habe und ich nicht immer Zeit habe sie raus- und wieder rein zu machen. Ich frage mich aber mittlerweile ob ich die Elastics vielleicht falsch trage, weil sich an der Lücke nicht viel tut. Obwohl die Elastics schon sehr stark sind. Kann ich meinen KO nach noch stärkeren Elastics fragen um die Lücke schneller zu schließen? Ich habe schon in anderen Foren von Leuten gelesen, deren Zahnlücke sich in einigen Stunden oder Tagen geschlossen hat. Dann frage ich warum das bei mir so lange dauert. Oder gibt es noch andere Methoden außer diese die Lücke zu schließen?
    Lg und schönen Abend noch.
     
  2. Mrcf

    Mrcf Member

    Ich würde da meinem KFO vertrauen! Und wenn’s mit den Elastics nicht klappt dann kann man sicher die Zähne künstlich verbreitern. Das hat mir meine KFO für 2er oben angekündigt, da proportional zu klein. Aber da habe ich noch einen weiten Weg und somit auch keine Erfahrung....
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden