zahnspange mit ''stängchen''

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von blurry21435, 23 Februar 2008.

  1. blurry21435

    blurry21435 New Member

    okay dann bin ich ja beruhigt
     
  2. Andreas

    Andreas Member

    welche farbe hast du denn ausgesucht?
     
  3. Tree Friends

    Tree Friends Member

    <em>welche farbe hast du denn ausgesucht?</em><br /><br />..<br /><br />weil ich heute um 13uhr xx nicht da bin, frag ich schonmal jetzt :)<br /><br />-wie wars?<br />-tut's weh?<br />-wann und wie lange musst du sie tragen?<br />-etc.<br /><br />lg
     
  4. blurry21435

    blurry21435 New Member

    also ich bin wieder da und habe jetzt meine zahnspange ( oben: rot unten :durchsichtig)<br />Er meinte ich sollte die zahnspange in den nächsten 4 wochen so oft tragen wie es geht ( 22 h).<br />An der Spange für den Oberkiefer sind 2 Stangen, die dafür sorgen das die Zunge nicht an die Schneidezähne gelangen und den Unterkiefer weiter nach vorne holen. Ausserdem sind an der Oberkiefezahnspange noch 3 Schrauben dran, die ich einmal in der woche stellen muss damit der Kiefer gedehnt wird.<br />Die für den Unterkiefer ist jetzt nicht so besonders, hat nur so einen Aufbiss weil ich in der Nacht immer knirsche.<br />Reden geht sehr schlecht weil die Zunge immer an den Stangen hängen bleibt.<br />Ausserdem tut's im moment noch nicht so weh, weil ich die auch erst eine Stunde habe, aber es drückt.<br /><br />EIne Frage habe ich noch und zwar habe ich so einen komischen Geschmack im Mund..ist der dauerhaft oder ist das nur am Anfang?<br /><br />GRuß
     
  5. Memi

    Memi New Member

    Hallo,
    dieser "komische Geschmack" sollte bald wieder weggehen.
    Wenn es jetzt noch nicht weh tut ist das gut, weil es auch nicht viel schlimmer wird, nur beim stellen kann es wieder drücken.

    Noch eine blöde Frage:
    Sieht das Ganze aus wie auf den verlinkten Seiten oder nicht???
     
  6. blurry21435

    blurry21435 New Member

    jo die sieht so in etwa aus..also die stängchen sind aus draht gebogen und nicht solche mini 'schienen'

    ich habe vorhin einmal die spange zum essen rausgenommen und als ich die danach wieder reingetan hat hat es total gedrückt.
    sollte ich dann besser mit spange essen oder ist das normal?
     
  7. Tommy76

    Tommy76 New Member

    Das essen mit der Spange solltest Du besser seien laßen. Ich habe das damals versucht, man kann mit der Spange kann man nicht richtig zubeißen.
    Das mit dem sprechen geht mit der Zeit besser.
     
  8. Tree Friends

    Tree Friends Member

    sollte ich dann besser mit spange essen oder ist das normal?

    auf jedem fall ohne essen, sonst kannst du sie dann danach putzen und dafür musst du sie ja auch empfernen :)
    das es drückt ist doch ein zeichen, das es wirkt :)
     
  9. Memi

    Memi New Member

    Ich glaube kaum, dass du mit so einer Zahnspange vernünftig essen kannst. Ich kann es dir auch nicht empfehlen, ich hatte einmal vergessen, dass ich meine lose Zahnspange trug und hab Schokolade gegessen, das heißt ich habe es versucht, denn das ist nicht so empfehlenswert.
    Am Ende klebte überall Schoolade, lecker!

    Ich hoffe das Drücken ist nicht so schlimm, irgendwann hast du dich dran gewöhnt :)
     
  10. blurry21435

    blurry21435 New Member

    ja werd ich auch nicht ausprobieren...nur das problem ist das ich wegen den stangen schlecht sprechen kann..ausserdem hab ich immer spucke im mund.
    Hat von euch niemand so eine Spange mit diesen Stangen?
     
  11. Memi

    Memi New Member

    Das Problem mit der Spucke müsste sich bald von selbst lösen, am Anfang ist der Speichelfluss noch so als ob du etwas im Mund hast, was du essen willst, nach einiger Zeit hasr´t du dich aber daran gewöhnt und dann hast du auch nicht mehr so viel Spucke im Mund.
     
  12. Andreas

    Andreas Member

    Hallo,

    hat sie vielleicht ein Zungengitter?
     
  13. blurry21435

    blurry21435 New Member

    ..ich glaube nicht weil ich habe so zwei stäbe die an der zahnspange befestigt sind aber nicht wie bei den anderen sind meine 2 stangen aus draht (also nicht so eine art schiene)

    ... ich bin männlich^^
     
  14. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    hallo blussy
    und wie gehts dir
    Herzlich wilkommen bei uns bespangten
    und ich hoffe das die erste nacht und schultag gut erbracht hast?

    ja das mit der spucke und dem reden wird sich innert ca 1.2 wo legen da du ja sicher recht viel kunstoff hast und die stäge ist deine zunge recht eingeengt und mus sich total neu orientieren das kommt schon gut
    drücke dir die daumen das du dich gut daran gewöhnst
    bei mir wars am anfang auch komisch aber glaube mir
    wenn dich mal dran gewöhnt hast stört sie dich gar nicht mehr
    es ist ja für eine gute sache
    mlg
     
  15. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    sory habe mich vertipt meinte hallo blurry
     
  16. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    blurry21435

    könntest du vielleicht ein Bild in dieses Form reinstellen?

    Mfg
    Masi

    P.S. viel Glück dir noch mit deiner Spange.
     
  17. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    schade das es so habert mit den antworten
    würde uns doch sehr interesiern wiees dier geht blurry
     
  18. Lena93

    Lena93 New Member

    Ich hatte mal so eine Spange! Am Anfang konnte ich kaum damit sprechen, aber nach so ca. 2 Wochen ging das super!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden