zahnspange früher raus kriegen :/

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Erop1994, 18 April 2011.

  1. Erop1994

    Erop1994 New Member

    Hallo,

    also ich trag schon seit ungefähr 2 jahren eine feste zahnspnage, die zähne sind jetzt alle gerade. Nur mein Kiefer muss sich jetzt noch (mit gummis) bewegen. Aber langsam hab ich echt keine lust mehr !!!

    deswegen wollte ich mal fragen ob sich hier jemand auskennt:

    wenn ich dich feste zahnspange rausnehmen lasse, und dafür lieber ne lockere nehme (die bewegen ja das kiefer auch). Krieg ich dann trotzdem die 20 % von der "Krankenkasse" (glaub ich) zurück ?



    danke :D
     
  2. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Hi,
    zu den 20% kann ich dir nichts sagen.
    Aber ich würde dir raten, die letzte Zeit mit der festen Spange einfach noch durchzuziehen. Eine lose Spange sieht man genauso, sie nervt mehr beim Sprechen und um den gewünschten Erfolg zu erzielen wirst du sie wahrscheinlich mindesten 16-20 Stunden tragen müssen.
    Ich hab meine feste letzte Woche rausbekommen und merke gerade, welche Vorteile die gegenüber einer losen bzw. jetzt meinen Retainern hat.
    Die lose Spange muss vor jedem Bissen etc. rausgenommen werden, danach sauber Zähneputzen und wieder rein, egal ob Joghurt oder Brot oder Obst, immer muss man drandenken ;-)
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    und mit den Gummis und der Losen, das ist noch mal mühsamer als bei der Festen, lass das lieber bleiben und trag die noch die paar Wochen oder Monate ...

    A.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden