Zähne verschieben sich wieder!

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von moep, 19 Juni 2007.

  1. moep

    moep New Member

    Hi, als ich meine Zahnspange bekam trug ich sie immer ziemlich fleißig
    Ich habe sie immer und zu jeder Zeit getragen...
    Bis der kfo sagte das ich sie nur noch abend tragen muss.
    das war ca. vor einen Jahr. Meine Zähne waren alle samt grade und ich macht mir nicht weiter drüber gedanken .. Vernachlässigte sie und irgendwann trug ich sie gar nicht mehr.. da ich aber alle 6-8 Wochen zu den Meister kommen sollte zur Kontrolle sagte der mir aber das ich gut getragen hab etc. schleifte bissl dran rum und sagte zu mir alle 2 wochen stellen und in der Nacht tragen.. Hab i net getan.. sagte aber 3x zu mir das alles ok sei ..
    Tjo, jez haben sich meine Zähne innerhalb eines Jahres aber wieder verschoeben...
    Hätte nicht gedacht das, dass geht oO
    Ein Vorderzahn ist weiter vorne als der andere überlagern sich also und es sieht schief auf.. lachen tuh ich nicht mehr so gern :p
    Und die untere reihe hat sich auch verändert.. einer vorne der andere hinten usw..

    Nun meine Frage.. kann ich die alte Zahnspange noch tragen oder könnte sich die Sache dadurch noch verschlechten?

    Bin jez 17 und hab micht mehr gros lust son teil zu tragen über nacht würde es immer noch gehen.. Einer ne Ahnung wie lange das dauern könnte wenn nur der Vorderzahn etwas vorsteht als der andere?

    Am besten werd ich morgen mal zu ihn hingehen und nachfragen.. aber ich hab iwi scho soviele Termin verschwitzt das es mir schon fast peinlich ist ^^
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi,
    kann ich die alte Zahnspange noch tragen oder könnte sich die Sache dadurch noch verschlechten?
    Verschlechtern kann sich dabei nichts. Ich denke, wenn die alte Spange noch passt, dann solltest du sie ruhig wieder tragen.

    Aber auf jeden Fall wieder deinen Kfo aufsuchen, egal ob dir das peinlich ist oder nicht!

    Grüßle Luke
     
  3. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey ...

    bei mir war das auch so .. ich hatte eine feste danach ne lockere und für den uk ein retainer .. ich habe die lockere zwei jahre ordentlich getragen trotzdem hat sich bei mir alles wieder umgestellt .. leider .. naja vielleicht liegt das auch daran das mein kiefer zu eng ist aber das wurde mir auch nicht erzählt ... bis ich denn vor 2 monaten den KFO gewechselt habe da wurde mir das erzählt .. tja und jetzt muss ich wieder von vorne anfangen und nochmal ne feste tragen ... hoffentlich klappt diesmal alles...

    LG Sarah
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden