Zähne verschieben sich nach erstem tag-was tun?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von roman, 26 November 2009.

  1. roman

    roman New Member

    also:ich habe am montag meine spange rausgenommen bekommen.der kfo meinte dass ich meine spange morgen bekommen und bis dahin wird alles gut sein.Das war jedoch nicht der fall , denn mein einer Zahn (der obere große) hat sich verschoben .ich habe meine spange nur 4 monate getragen da der arzt meint dass es vollkommen ausreichen würde.Anfangs war ich von dem ergebnis erstaunt aber danach...hmm:(..!
    meine unteren vordersten zähne (da wo der retainer klebt) haben sich auch verschoben , obwohl ich dachte dass der retainer sie alle fest sitzen lässt.wie soll ich jetzt meine lose spange( die durchsichtige ) tragen damit ich sie nur noch abends anziehen muss?ich muss sie laut arzt ein paar tage tragen und dann abnehmend(was ich nicht verstanden habe) tragen. könnt ihr mir helfen?
     
  2. pdh

    pdh New Member

    du hattest ja echt fast die kürzeste behandlungszeit im forum! ... also glück geringe fehlstellung

    man kann deinem beitrag leider nicht richtig folgen.

    unten hast nen kleberetainer .. da kann sich nix von jetzt auf gleich verschieben

    du kannst eh nur 1. die losen spangen so viel wie möglich tragen und ansonsten dich wieder beim kfo vorstellen, wenn du meinst dass was nicht passt.
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member

    Also ich muss sagen.. von Montag bis Freitag ist vielleicht ein bisschen lang bist du deinen Retainer kriegst!? <br />Wieso gefällt dir das Ergebnis nicht mehr so gut? Bei mir war's genau andersherum. <br />Also eig. sollte sich mit dem festen Retainer nix verschieben, zumindest nicht so, dass man es sehen kann. <br />Und am Anfang soll die lose Spange dann eig. 24h oder zumindest 23 1/2 h getragen werden! Und nach ein paar Wochen reicht es dann, wenn du sie noch nachmittags ein paar Stunden und nachts trägst und dann eben nur noch nachts und irgendwann vllt jede 3. Nacht nicht mehr oder wie auch immer.. müsste dein KFO eig. dann sagen
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden