Wie und Wann wird der feste Retainer rausgemacht?

Dieses Thema im Forum "Retention" wurde erstellt von asco, 4 Dezember 2009.

  1. asco

    asco New Member

    ich habe seit gestern einen festen retainer im OK und UK aber wie wird der retainer wieder rausgemacht??
     
  2. PendulumJessi

    PendulumJessi New Member

    Hallo,
    ich kenne mich da nicht so gut aus, aber soweit ich weiß, kann oder sollte der Retainer das ganze Leben drin bleiben.
    Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
    LG
    Jessi
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, am Besten bleibt er ein Leben lang drin. Mindestens aber bis 30, wenn man die Spange als Jugendlicher rausbekommen hat.
     
  4. KleineHonigBiene

    KleineHonigBiene New Member

    Du musst halt immer so denken, lässt du die Retainer rausmachen und riskierst dass sich die Zähne verschieben oder lässt du ihn lieber drin und gehst auf Nummer sicher?

    Außerdem sieht man die Retainer doch gar nicht und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist doch alles super.

    Also ich kenne Patienten die tragen ihre Retainer mit 30 noch, aber wie gesagt, das bedeutet für dich mehr Sicherheit, dass alle Zähne da bleiben wo sie hingehören :)

    LG
     
  5. Zahnspange4o

    Zahnspange4o New Member

    Ich habe meine Behandlung dieses Jahr beendet. Ich bekam auch oben und unten Lingualretainer. Diese werde ich wohl mein ganzes Leben tragen. Ich habe mich daran gewöhnt und sehen tut man ihn ja nicht.
    Ich werde alles tun was nötig ist, damit meine Zähne an ihrem jetzigen Platz bleiben. Möchte keine weitere KFO Behandlung benötigen. Gehöre ja jetzt mit 41 schon zu einem "reiferen Alter" Grins.
    Wer weiß aber wie weit in ein paar Jahren die Zahnmedizin verangeschritten ist.
    LG
     
  6. Blaubeermuffin

    Blaubeermuffin New Member

    Man hat wirklich sein Leben lang ein Draht im Mund?