Wie macht ihr eure lose Spange sauber ?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Kimba95, 21 Mai 2008.

  1. Kimba95

    Kimba95 New Member

    Hallo,
    Als ich meine lose spange bekommen habe hat sie sooo gestunken !!!
    dann habe ich mir mundwasser gekauft und habe die zahnspange darein gelegt nachdem ich die dann 3 Stunden darein gelegt habe ging der geruch ein bisschen weg naja jetzt ist er ganz weg aber ich hatte dann keine lust mehr die mit der zahnbürste zu putzen und dann dachte ich das ich das mundwasser wieder nehme ja ich wollte los gehen und das mundwasser kaufen....da sah ich was viel besseres:Zahnspangen Reiniger von Kukident (heißen Kukis ) !!!
    das sind 60 Tabletten die man in wasser mit der zahnspange machen muss und ich bin sehr zufrieden damit !

    Was benutzt ihr denn als Reiniger ?
     
  2. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Hey,
    ja die kukis sind gut aber voll teuer ...
    ich benutze zahnpasta zum sauber machen ...
    mir wurde neutrale seife empfohlen ...

    lg FelixXx
     
  3. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    ich nehme Spühlmitel das ist gut und die Spange bleib auch schön in der farbe und es ist nicht so teuer wi kukis kukis nehme ich ab und zu zu aufrischen
     
  4. Kimba95

    Kimba95 New Member

    also diese kukis die wir haben sind ja von kukident und kosten so 5.00 €
    also ich komme damit so 2 monate aus und naja so teuer finde ich das jetzt nicht
     
  5. dragonic

    dragonic New Member

    Also ich nehm diese Freuit-Zahnpasta von Colgate, mach was auf meine elekt. Zahnbürste rauf und putz damit meinen Aktivator, der dann auch noch nen angenehmen Geschmack hat.

    Gegen so Belag hat mir die Assistetin da Essig empfohlen.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Essig bitte immer 1:1 verdünnen. Und zum Putzen der losen Spangen auch eine eigene Bürste verwenden, weil die Borsten seh schnell verbiegen und damit die Reinigung der Zähne nocht mehr optimal ist.
     
  7. dragonic

    dragonic New Member

    Ja, ich hab zwei Bürstenköpfe. Der Ältere gehört voll und ganz dem Aktivator ^^
     
  8. Julia101

    Julia101 New Member

    Hmh,ist es denn nicht möglich von diesen Reinigern mal eine Probe zu bestellen???Also kostenlos???Habe mal gegoogelt,aber nichts gefunden!!!
    Habt ihr was zum kostenlosen bestellen???
     
  9. michaela78

    michaela78 New Member

    Du nimmst Spühlmittel???Weißt aber schon das das für die gesundheit nicht so super ist aber die vielen farben die man hinterher sieht sind bestimmt auch cool.=P
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    ?Weißt aber schon das das für die gesundheit nicht so super ist

    Spülmittel ist gesundheitsgefährdend? Und ich habe jahrelang mein Essgeschirr damit abgewaschen...
     
  11. Lena

    Lena New Member

    ich Wasser allso nur, und Kukis, aber bei mir waren die irgendwie billiger keine Ahnung hab sich bei uns in unseren "Dorfladen" gekauft, ich schau mal wie viel sie wo anders kosten.
     
  12. TheDiamond

    TheDiamond New Member

    hey ich putze meine lose immer mit zahnpasta und einmal in der woche lege ich sie in eine Kukitablette...

    ich finde auch ca. 5€ nicht teuer für 60 Tabletten (Kukis) also ich meine das kann man doch investieren...
     
  13. michaela78

    michaela78 New Member

    Lol klar spühlst du dein geschier mit spühlmittel ich ja auch ich mein ja nur das du die ja direkt wieder in den mund steckst und da bestimmt noch reste davon haften bleiben.Kann mich nicht so gut ausdrücken aber ich denke schon das der ein oder andere versteht was ich mein.
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich verstehe auch, was Du meinst. Aber Deine These ist leider nicht haltbar. Ob Du die Spange nun direkt danach in den Mund steckst oder - wie das Geschirr - noch ein paar Tagen rumliegen lässt, ist doch völlig unerheblich. Die vermeintlichen Reste verdampfen ja nicht.
     
  15. ich putze meine zahnspange auch einfach mit zahnbürste und zahnpasta, so wie es mir mein KFO empfohlen hat!
     
  16. Lonley

    Lonley New Member

    ich auch früher habe ich immer nur so tabs genommen, aber meine zahnspange ist dann irgendwie so "dreckig" geworden...
     
  17. Sophie C

    Sophie C New Member

    Ich mach nicht besonders viel aufwand. Ich hab ne extra Zahnbürste dafür, tu da Zahnpasta drauf und rubbel ein bisschen darüber (besonders am Draht und so). Das dauert noch nich mal 5 min also find ich das nit schlimm und bin auch nit zu faul dazu...
     
  18. Claudia Weinmayr

    Claudia Weinmayr New Member

    sind die eigentlich in der Schweiz erhältlich? ich hab die bisher noch nicht gefunden... also ich meine die Kukis...
     
  19. Andi98

    Andi98 New Member

    Hallo

    Ich besitze selber einen eine lose Zahnspange, und ich putze sie so wie mir mein KFO gesagt hat.:

    Jeden Tag 2-3 mal mit der Zahnbürste & Zahnpasta und 2-3 mal die Woche mit diesen Kukident reinigern. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden