Wie lange noch....

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Jules, 4 April 2007.

  1. Jules

    Jules New Member

    Hi,
    ich bin seit ca.4 Jahren in einer KFO Behandlung, hatte am anfang ne lose dann zwei Jahre ne feste hatte bis vo 1 1/2 Jahren eine Aktive Platte und seit einem 3/4 Jahr jetzt so einen Twin Block. Jetzt meine Frage:
    Wie lange muss ich dass Teil noch tragen???

    (ich trags immer nachts)

    Gruss
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Warum fragst Du das nicht Deinen KFO? Woher sollen wir denn wissen, was bei Dir gemacht wurde, gemacht wird und passieren soll?

    Wenn es nur um die Retention geht, kannst Du vielleicht mal an einen festen Retainer denken, der Dir dann das Tragen des TwinBlocks vielleicht abnehmen kann.
     
  3. Jules

    Jules New Member

    mein KFO sagt, bis ich ausgewachsen bin Ich hab schon so welche ´Retainer
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Achso, wie alt bist Du denn jetzt?

    Der Twin Block soll dann vermutlich nicht nur die Zähne, sondern auch den Biss stabilisieren, richtig? Welche Fehlstellung hattest Du?
     
  5. Jules

    Jules New Member

    bin 14, ja richtig der soll irgendwas stabielisern! Ich hatte einen Überbiss
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Gut, bei einem Überbiss, wirst Du ihn wohl noch so lange tragen müssen, bis der Kiefer ausgewachsen ist.

    Wenn Du ihn nicht trägst und beide Kiefer wachsen, hast Du vermutlich schnell wieder einen Überbiss.
     
  7. Jules

    Jules New Member

    ok ok ich werde ihn tragen! Hilft es was wenn ich ihn staat 10 h 24 h trag?
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Naja, länger tragen ist natürlch immer besser als zu kurz tragen. An der insgesamten Tragedauer wird das natürlich nichts ändern, weil Du ja nunmal wächst, solange Du wächst. Da ist es Deinem Körper egal ob Du eine Klammer trägst oder nicht :).
     
  9. staegi

    staegi New Member

    öömmm Moment...

    @ Jules

    wolltest du mir nicht gestern im ICQ noch klar machen das du einen "Herbst" bekämst?!!

    ich hasse es, wenn ich "Verarscht" werde!!!

    Was besseres ist dir wohl nicht in den Sinn gekommen was ?!

    Die anderen sollen sich ruhig auch mal zu solchem äussern ; - )


    mfg staegi
     
  10. Jules

    Jules New Member

    Ja, wegen überbiss sollte ich ein Herbst bekommen, aber jetzt hat der KFO angerufen das er krank ist!! Und so lange hab ich jezt die Spange noch! WEgen des Wachstums hat sich der Kiefer wieder nach vorene geschoben jezt hab ich sozusagen die Wahl!

    Also pass mal auf was du sagst!
     
  11. Jules

    Jules New Member

    und so lang der noch krank is is noch kein herbst drin! Ich hab mich aber schon fast fürs herbst entschieden sonst hät ich dir das nicht erzählt!!! Weil es mir zu blöd is die spange zu tragen!, lauf ich lieber mit dem Teil rum.......
     
  12. staegi

    staegi New Member

    asoo...

    Sorry, es hat mich nur "Zerhauen". sry, nochmals

    Ich würde mich für den Herbst entscheiden, der ist viel "angenehmer" als eine "Lose", ich bemerke ihn nichteinmal mehr, wenn ich nicht daran denke : - )

    ( ich weiss Kraut & Rüben, dass du daran nicht so freude hast ; - ) )


    wie gesagt, ich würde dir den Herbst empfehlen.

    mfg staegi

    & nochmals sorry
     
  13. staegi

    staegi New Member

    Ich dachte, du würdest" Faken"^^

    naja, hoffe du verstehst meine Reaktion....

    mfg staegi
     
  14. Jules

    Jules New Member

    ja passt schon, hab mich wahrscheinlich doof ausgedrückt, die schuld liegt eher bei mir!Sorry! Ich hätte wahrscheinlich genauso reagiert, aber wenn man sich tage lang den Kopf darüber zerbricht dann vergisst man sowas zu schreiben!

    Ich denk auch dass das herbst besser wäre...

    Gruss

    @staegi: komm doch mal in ICQ
     
  15. staegi

    staegi New Member

    Hey Jules

    Danke, dass du das verstehst :D

    geht nicht, bin momentan noch am Arbeiten...

    ab 19:00 bin ich dann im ICQ :)

    mfg staegi


    /Nachtrag//

    das "Metall" im Mund wird von den Leuten problemlos Akzeptiert, niemand schaut dich dumm an oder so :)

    mfg staegi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden