wie kann ich meine lose zahnspange reparieren?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von jinx, 13 September 2010.

  1. jinx

    jinx Guest

    hallo ihr,

    hab da mal ne frage. und zwar ist vor einiger zeit meine lose zahnspange in der mitte zerbrochen. es ist eine durchsichtige spange aus plastik.
    nun habe ich beim kieferorthopäden angerufen und dachte, wenn er die abdrücke noch hat, kann er mir ja eine neue machen.
    aber denkste. er wollte neue abdrücke machen, etc. das hätte ganz schön teuer werden können.
    deswegen habe ich es jetzt sein lassen und wollte euch fragen. ob ihr vielleicht irgendwelche tipps und vorschläge habt, wie ich dieses ding flicken kann.

    lg
    jinx
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Du kannst die Zahnspange nicht selber reparieren. Selbst WENN Du es hinbekommst, sie teile wieder zusammen zu kleben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nicht richtig zusammen sind und die Zähne ungewollt verschieben, sehr hoch.
     
  3. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Du solltest dir unbedingt eine neue Spange machen lassen, denn so ist die Gefahr, dass sich deine Zähne wieder zurückverschieben unheimlich groß. Weil dies ziemlich schnell geht, will der KFO wahrscheinlich auch unbedingt neue Abdrücke machen, damit die Spange dann auch wirklich zum aktuellen Status passt. Und die Abdrücke sind nicht wirklich teuer.
     
  4. jnx

    jnx New Member

    ok, dann werd ich mir vielleicht doch mal einen termin geben lassen.
    ich will nicht, dass meine zähne wieder schief werden...
    danke euch!

    ;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden