Welche Zahnspangendose

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von steffen95, 17 September 2012.

  1. steffen95

    steffen95 Member

    Hallo!
    Welche Zahnspangendose habt ihr?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Gibt's da unterschiedliche? Ausser bei den Farben?
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Eine orangene, in Form eines Apfels. Und dazu eine Tasche für den Headgear.
     
  4. steffen95

    steffen95 Member

    ich habe eine normale zahnspangendose in blau.
     
    Bella01 gefällt dies.
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Dafür gibt's Taschen? Wie sieht die denn aus?
     
  6. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ja, das war so was wie eine alte Badetasche, oder wie diese Beutel für Schüler, für die Stifte und so. Die war gepolstert, und drin waren der hg und die lose Spange
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ok :). Klingt nicht so als hätte ich etwas verpasst :).
     
  8. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Oi oi, nein, das hast du bestimmt nicht :) Lediglich ein Beispiel von Innovation und Formschönheit *Ironie wieder aus*
     
  9. nico792

    nico792 New Member

    Die blaue glitzernde Dose von Kukident habe ich
     
  10. steffen95

    steffen95 Member

    Ich habe die blau glitzernde Zahnspangendose von Dentaurum.
     
  11. Yvo

    Yvo New Member

    Ich hatte für meine Schien, die ich nur nachts trage zum Schutz. auch eine Dose bekommen. Grün und glitzernd. Und schon war ich wieder 9 Jahre alt. Und mit einen roten Band zum Umhängen......;)
     
    Nachttier gefällt dies.
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Konntet ihr die denn aussuchen? Ich hab sie einfach bekommen, da wurde nicht groß gefragt. Nico, ist dir dann die erneute feste Spange demnach erspart geblieben, wie ich sehe? Gratuliere!
     
  13. steffen95

    steffen95 Member

    Ich konnte mir bei meinem Kieferorthopäden die Farbe der Zahnspangendose aussuchen.
     
  14. nico792

    nico792 New Member

    Ich hatte die Dose noch von der allerersten lockeren Spange, aber ich musste die in der Apotheke kaufen. Jaa noch ist die feste erspart geblieben, aber ich könnte es mal wieder in das dazugehörige Thema genauer schreiben
     
  15. metalfriend

    metalfriend New Member

    Ich habe eine kleine Zahnspangendose von Amazon; da passen meine Zahnspangen genau rein, ohne klappern.
     
  16. TheMatrix

    TheMatrix Member

    türkis, von meinen alten Retainern :D
     
  17. Nachttier

    Nachttier New Member

    Ich habe für meine Crozats von der Kfo eine Original Invisalign-Dose (rot, konnte zwischen rot und blau wählen) bekommen. Die ist praktisch, weil sie schön flach ist und sich bequem per Fingerdruck öffnen lässt. Aber natürlich sehr nüchtern-erwachsen - nicht geeignet, um das nachzuholen, was ich in meiner zahnspangenlosen Kindheit verpasst habe (wie habe ich meine Klassenkameraden um ihre bunten Zahnspangen beneidet!).
    Dafür habe ich mir für mein Unterwegs-Zahnputztäschchen einen Zahnbürstenköcher in lila mit Glitzer gekauft…

    Zu Hause im Bad lege ich die Spange übrigens in einer Seifendose (natürlich gut ausgewaschen!) ab. Zum Reinigen mit Sprudeltabletten nehme ich eine Suppentasse.
     
  18. alberta

    alberta Active Member

    Zahnbürstenbehälter... ich hab nur oll rot, mag auch lila mit Gllitzer haben... *schmoll*

    :cool:
     
  19. Bella01

    Bella01 Member

    Ich hatte verschiedene: Eine große gelbe mit blauem Band, die ich von der KFO mit der Spange gekriegt habe,

    Eine flache, blaue( War für meine erste Spange, habe ich dann aber verschlampt und als ich sie wiedergefunden habe, hatte ich schon eine größere Spange,
    Eine größere blaue, die weniger geklappert hat. Dose.jpg
     
  20. Bella01

    Bella01 Member

    Was ist schon normal;)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden