Weisheitszähne und Lippenbändchen entfernen

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Philippkopp, 4 Juni 2011.

  1. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    Hallo,

    ich habe jetzt schon viel hir gelesen. Aber ich habe da doch noch ein par Fragen !

    Ich habe eine feste Zahnspange mit so nem blöden Gaumenbügel ( die Spange habe ich jetzt schon ein 3/4 jahr )
    Mir sollen alle vier Weisheitszähne gezogen werden und das Lippenbändchen soll entfernd werden ! Der kfo hat gesagt wen wir das lippenbändchen nicht wegmachen lassen, dass dan die Schneidezähne im ok wieder auseinander gedrückt werden . Stimmt das ?

    Ich will das Bändchen und die vier Zähen gleichzeitig entfernen lassen, geht das ?
    Und kann man das mit Narkose machen lassen ?

    Danke für die Antworten !
    LG Philipp
     
  2. Mimi16

    Mimi16 Member

    also ich denke so was wird in voll nakose ghemacht wird das komplette lippenband entfernt oder nur gekürzt?
     
  3. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    Danke dür deine Antwort !

    Es soll entfent werden.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das Lippenbändchen wird nornalerweise nicht entfernt sondern nur durchtrennt. Ob das gleichzeitig mit den WHZ gemacht werden kann, muss Du mit den Kieferchirurgen klären. In Deutschland werden die Kosten für eine Vollnarkose bei WHZ selten bis gar nicht von den KK übernommen.
     
  5. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    Ok,

    da werde ich mal fragen wen es zeit wird!

    Bei meinem vater wahren die Zahnwürzeln der WHZ mit anderen verwachsen deshalb habe ich angst vom ziehen .

    Wie gehen die bei soeiner op vor ?
    Kommt man danach in ein Krankenhaus?
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein. Das wird alles ambulant gemacht. Wie die Wurzeln liegen kann der Chirurg ja schon auf dem Röntgenbild sehen. Dann kriegst Du eine lokale Betäubung, der Zahn/die Zähne wird/werden gezogen, fertig :). Nach Hause und immer gut kühlen. Das Ziehen selber dauert im Normalfall keine fünf Minuten pro Zahn (wenn der normal liegt).
     
  7. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    danke,

    und bei Narkose läuft das genau so ab ?
    Und mit dem band ?
    Ist das notwendig ?
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Bei einer VN dauert das alles natürlich wesentlich länger. Du musst nüchtern zur OP antreten, Anästhesist, Arzt, Helfer müssen anwesend sein, dann wirst Du narkotisiert, intubiert, Zähne werden gezogen und Du wachst irgendwann wieder auf und darfst dann nach Hause gefahren werden - im Gegensatz zur TN würde ich da nicht alleine hin. Meines Erachtens sind der Aufwand und die Kosten nicht gerechtfertigt, zumal eine VN auch große Risiken hat. Vielleicht sprichst Du erstmal mit dem Churirgen und lässt Dich beraten, das hängt ja auch alles von der Lage der Zähne ab. Ggfls tut es auch eine Sedierung.

    Das Durchtrennen des Lippenbändchen soll eine Kleinigkeit sein aber notwendig, wenn es eben zu kurz ist.
     
  9. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    ok, danke an dich !
     
  10. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Philippkopp,

    der Vorschlag von Trinity mit der Sedierung ist vielleicht die beste Option zur Vollnarkose.

    Die lokale Betäubung, lässt die während der Behandlungen keine Schmerzen fühlen. Nachher solltest du mit Schmerzmittel arbeiten. Dann ist es egal o Vollnarkose oder lokae.

    Masi
     
  11. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    danke, kann mir jemand genau erklären was eine Sedierung ist ?
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Eibe Art Dämmerschlaf in dem allerdings Atmung und Co noch selbsttätig geschehen. Google gibt Dir da sicherlich noch ausführlichere Infos.
     
  13. Philippkopp

    Philippkopp New Member

    ok, danke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden