Weisheitszähne einordenen mit Loser Zahnspangen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von asdf1234, 9 Juni 2006.

  1. asdf1234

    asdf1234 New Member

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage, ich bin seit ein paar Jahren mit meiner aktiven KFO Behandlung fertig und trage ab und zu noch einen Retainer. Mein Zahnarzt will seit einigen Jahren meine 4 Weisheitszähne rausmachen ( alle 4 sind durchgebrochen und stehen jetzt irgendwie wild rum). Irgndwie sträub ich mich da aber etwas dagegen, da mit während meiner KFO Behandlung schonmal 4 gesunde Zähne gezogen wurden. Ich kann mich noch errinnern, dass mein KFO damals beim Abschlussgespräch gesagt hat, dass man die Weisheitszähne auch mit einer losen Spange in den Zahnbogen einordnen könne.
    Hat da jemand Erfahrung und davon schon mal was gehört?

    Schon mal denke für evtl. Antworten
     
  2. Lala

    Lala New Member

    Möchte meinen KFO auch fragen was mit meinen Weisheitszähnen, die noch nicht ganz draußen sind, passiert. Ich befürchte nämlich, dass einer auch etwas schief herauswächst.
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich würde mal behaupten, dass das nicht geht. WHZ haben sehr lange Wurzeln und müssen auch entsprechend behandelt werden, da wird wohl eine feste Klammer notwendig sein.
     
  4. Lala

    Lala New Member

    So nebenbei: Wie lange dauert es eigentlich bis die WHZ kompett heraußen sind? Würd denen am liebsten schon ein Bracket verpassen ;)
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Wenn Du Pech hast, kommen die gar nicht ganz raus. Bei vielen bleiben sie komplett im Kiefer oder kommen nur teilweise raus. Das kann man leider nicht vorher sagen. Also, warten und hoffen.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden