was soll ich tun?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 25 Mai 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe gestern eine lose Spange gekriegt,
    eine Platte für oben und eine für unten.
    Laut dem Kieferorthopäden soll ich die Spange mindestens 16 Stunden
    am Tag tragen.
    Ich gehe nunmal auf eine Ganztagsschule, muss ich die jetzt auch in
    der Schule tragen?
    Wenn ja:
    wir haben auch Mittagessen an der Schule, wie mach ich das?
    Einfach vor dem Essen rein in die Spangendose und hinterher sofort wieder einsetzen?
    ich habe keine ahnung davon, bitte um antwort´.
    Danke
     
  2. Luke

    Luke Member

    Hi Andy,
    uss ich die jetzt auch in
    der Schule tragen?

    Wenns nicht unmöglich ist -> Ja!

    ir haben auch Mittagessen an der Schule, wie mach ich das?
    An deiner Stelle würde ich nach dem Essen immer erst ein Zahnpflegekaugumme kauen und danach die Spange wieder einsetzen.

    Grüßle Luke
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi Andi,

    also bei mir ist Ganztagsschule von 8:00 bis 16:00 Uhr. Wenn Du dann auch nur ne halbe Stunde jeweils zur Schule und nach Hause brauchst, sind schonmal 9 Std. weg, wenn Du sie nicht in der Schule trägst. Dann kommen mit Abendessen, Frühstück und vielleicht mal Sport oder so, nichtmal annähend 16 Std. zusammen.
    Also bei uns tragen die meisten Ihre Klammer deshalb dann nach der Mittagspause. Mir war das aber zu dumm, deshalb trage ich sie einfach von morgens an in der Schule. Wenn ich dann um 16:00 Uhr Schulschluss habe, habe ich die vollen 16 Stunden schon hinter mir und brauche sie nicht mehr unbedingt auch noch in der Freizeit zu tragen.

    Weiß doch eh jeder nach kurzer Zeit, dass du ne Klammer hast und wegen der Aussprache, man gewöhnt sich extrem schnell dran. Und vor allem hört es sich für einen selbst am schlimmsten an, dass liegt irgendwie daran, dass man sich eh selber hört als andere.

    Ach ja, da ich, wenn ich dann nach Hause komme, und mal wirklich nur vor dem PC oder Fernseher abhänge, oder mit nem Kumpel unterwegs bin, der seine Klammer eh an hat, trage ich die Klammer oft ganztags. Mein KFO meint, dass ich deshalb wohl fast n halbes Jahr früher die Klammer los sein werde.

    Also mein Rat ist, trag das Ding in der Schule. Nach der Mittagspause benutze ich einfach ne Reisebürste am Klassenwaschbecken. Stört doch niemanden.
     
  4. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    klasse Einstellung... muss man schon sagen. Was für ne Spange hattest du?

    Grüßle Luke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden