Was ist ein Headgear

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 28 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Schmerztabletten nehmen,davon sollten deine Eltern eigentlich welche im Haus haben.Die Schmerzen lassen nach der Zeit nach,halt durch ;)
     
  2. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Hallo Kevin,

    die Schmerzen gehen bestimmt bald weg, Kopf hoch.

    Am besten Du isst heute viel Eis, dass tröstet über den Schmerz hinweg und kühlt gleichzeitig. Aber vergiss nicht das Zähneputzen hinterher ;-)

    Gruß Andreas
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo andreas_neu,
    Ja ich hoffe die Schmertzen gehen bald weg es Spannt halt alles so!
    Aber ich werde es durchstehen, ich weiss nur noch nicht wie ich es meinen Freunden erklären soll das ich eine Spange tragen muss,
    könntest du mir vielleicht Tipps geben oder mir Sagen wie du es geschafft hast?

    Ich würde mich über eine Antwort Freuen,
    Kevin
     
  4. Timo

    Timo New Member

    Hallo Kevin,
    Also ich habe es meinen Kollegen schon ein Tag voher gesagt das ich eine spange bekomme, weiss es noch niemand von deinen Freunden??
    Ich würde es ihnen aber möglichst Schnell sagen sonnst finden sie es bestimmt so raus und das wäre mir peinlicher als es so zu sagen!!!
    Du kannst ja einzelnt mit denen Reden dan verstehen sie es bestimmt!!!
    Ich hoffe du schaffst es.

    Gruss Timo
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Timo,
    Nein keiner meiner Freunde weiss das ich ein Headgear bekommen habe, ich Glaube ich mache es so wie du es Vorgeschlagen hast das ich einzelnt mit denen Rede ich hoffe sie Verstehen es!!!
    Du hast auch ein Headgear oder??
    Wie alt bist du??
    Musst du den Headgear auch in der Schule tragen??
    Wie Lange musst du ihn am Tag den Tragen??

    Danke für dein Tipp
    Gruss Kevin
     
  6. Timo

    Timo New Member

    Hey Kevin,
    Ich bin 16 Jahre alt und habe auch ein HG aber nur mit Nackenband nicht mit Kopfkappe!!!
    Ich soll den HG so ziemlich den ganzen Tag Tragen (18-20h),ja ich gehe mit HG in der Schule, weil ich Nachmittags viel Sport mache und sonnst nicht auf meine Zeit komme!!!

    Gruss Timo
     
  7. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Hallo Kevin,

    ich habe auch schon vorher ziemlich vielen Leuten gesagt, dass ich eine Zahnspange bekomme. Außerdem trägt ein Kollege von mir auch eine feste Klammer, damit sind wir also nicht alleine.

    Meine Freunde, denen ich nichts voher etwas gesagt habe, grinse ich breit an und frage freundlich, ob sie die Klammer nicht auch cool finden. Die meisten gucken erst ein bißchen blöd, dann lachen sie aber und finden es total OK, dass ich etwas an meinen Zähnen mache.

    Ich erkläre dann noch warum ich die Klammer tragen muss und dann haben alle Verständnis dafür.
    Diejenigen, die sich über Dich lustig machen, musst Du einfach ignorieren, die sind eh doof (oder?). Sollte sich tatsächlich jemand über Dich lustig machen, warte erst mal ein Jahr ab, vielleicht bekommt der- oder diejenige ja auch noch eine Klammer, dann findet er/sie es bestimmt nicht mehr so lustig.

    Kopf hoch, Deine Freunde mögen Dich mit und ohne Klammer!!!

    Gruß Andreas
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo Andreas,
    Einer meiner Freunde war gerade bei mir und hat Gesagt das er die Spange Cool findet ;-) !!!
    Das finde ich von den Cool ich hätte nie gedacht das er so reagiert, ich dachte erst er lacht mich aus und fragt was ich gemacht habe. Dan habe ich sogar erfahren das er auch so eine lose Spange hat die er aber nur in der Nacht Tragen muss er hatte die selben beführchtungen wie ich gehabt.
    Er Schlug auch vor das er die spange Morgen mittbringt!
    Ich habe mich echt richtig Gefreut als ich das erfahren habe und habe nätürlich Gesagt das er die spange mittnehmen soll.
    Wir Laden vielleicht auch andere Freunde ein um ihnen zu sagen das wir eine Spange Tragen müssen aber das ist noch nicht sicher ob wir uns das Trauen!!!
    Wie alt bist du eigentlich, und welche Brakets hast du genommen??

    Gruss Kevin
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo Kevin,
    wie alt bist du, das du jetzt erst einen HG gekriegt hast?
    Hab meinen schon fast 1,5 Jahre und bin zufrieden damit. Trage ihn aber nur nachts.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo fufu,
    Ich bin 14 und habe schmertzen weisst du was man da machen kann?
    Wie alt bist du denn??

    Gruss Kevin
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hi ihr,

    also ich möchte mich noch mal bei Asterix entschuldigen wegen meiner vorwürfe, aber das mit dem ICQ kam mir wirklich komisch vor ( es gibt ja manche die über Foren Kinder missbrauchen...) und da dachte ich mir ich sollte mal was schreiben. Da meine behauptungen sich als nicht korekt rausstellten tat es mit wirklich leid.

    SORRY ASTERIX

    @ Asterix kannst ruhig über mich denken das ich ein Ars*** bin

    Nur Zuschauer
     
  12. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Schon völlig in Ordnung, NurZuschauer, deine Reaktion war durchaus verständlich!

    A.
     
  13. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Hallo Kevin,

    ich bin schon "etwas" älter als Du, 31 ;-).
    Ich habe mich zu Beginn der Behandlung für Keramik-Bracktes oben vorne entschieden. Der Rest ist aus Metall. Würde ich heute noch einmal vor der Entscheidnung stehen, würde ich nur noch Metall nehmen.
    Ich habe so viele positive Erfahrungen mit der Klammer gemacht, dass ich sie sehr gerne in die Runde zeige.

    Es freut mich, dass Du einen Freund gefunden hast, der auch eine Spange trägt. Es werden bestimmt noch mehr werden oder schon sein.

    Erst seit ich meine Klammer trage, fällt mir auf wie viele Menschen das auch tun, selbst Erwachsene, achte mal genau drauf.

    Ich hoffe die Schmerzen/Spannungen sind bei Dir schon zurückgegangen. Bei mir hat es leider sehr lange gedauert, aber das ist wohl nicht normal.

    Liebe Grüße
    Andreas
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo Andreas,
    Ich kenne einige die auch eine Spange tragen müssen aber halt kein mit Headgear das ist halt etwas schwierig dammit rumzulaufen draussen war ich noch nicht dammit!Bist du mit den Headgear den mal rausgegangen?
    Ich traue mich das einfach nicht!
    Ich stelle mir es schwierig vor in den allter noch eine Klammer zu tragen aber du scheinnst da ja gut mit zurechtzukommen GROSSES LOB ich schäme mich sogar dafür!!!

    LG Kevin
     
  15. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Hallo Kevin,

    ich kann voll und ganz verstehen, dass Du keine Lust hast mit dem Headgear nach draussen zu gehen.
    Du kannst die Zeit ja versuchen möglichst so aufzuteilen, dass Du ihn trägst, wenn Du alleine bist. Nachts sowieso, dann bei den Hausaufgaben oder wenn Du hier im Forum hängst, dann kannst Du Dir Zeiten sparen für die Schule und wenn Du Dich mit Deinen Freunden triffst.

    Je häufiger Du allerdings mit Headgear draussen warst und je mehr Leute das schon gesehen haben, desto weniger schlimm wird es für Dich. Die meisten reagieren positiv, so wie Dein Freund. Schließlich ist so ein Headgear ja auch irgendwie cool. Hauptsache Du selber vertrittst diese Meinung und gehst offen damit um. Sprich die Leute von Dir aus an und erkläre ihnen wofür es gut ist, dann haben sie durchaus Verständis dafür.

    Du schaffst das schon.

    LG
    Andreas
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Hallo andreas ich habe starke schmertzen, hilfe!!!!!!
    Was kann ich tuhen, ich gehe im ar...!!!!!!!
    Bitte um schnelle antwort
    Danke Kevin
     
  17. Timo

    Timo New Member

    Hallo Kevin,
    du kannst ja deine Eltern Fragen ob sie dir eine Schmertztablette geben was anderes fällt mir nicht ein, ich habe mir auch so geholfen!!!

    Gruss Timo
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Schmerztabletten und durchhalten, was anderes hilft nicht.
     
  19. andreas_neu

    andreas_neu New Member

    Leider habe ich auch keinen besseren Rat.

    Bei mir hat Vanille-Eis am besten geholfen, Zucker für die Seele und Kalt zum Kühlen gegen die Schmerzen.

    Wenn Du in ein paar Tagen die ersten Zahnbewegungen siehst, weißt Du warum Du jetzt "leiden" musst. Halte einfach durch, es wird bald besser!

    Gruß Andreas
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Hallo Ihr,
    Ich habe Schmertztabletten genommen!!!
    Ich weiss aber nicht wie ihr alle es ausgehalten habt mit einer Spange in Mund draussen rumzulaufen, abgesehen von den Schmertzen.
    Hoffentlich gehen die bald weg sonnst höre ich mit der behandlung wieder auf in der nacht fällt er mir immer raus meine mama musste mich schon 3mal deswegen wecken.
    Was kann man dagegen machen?
    Ist das normal das ich den Headgear so Lange Tragen muss?, das hällt doch kein Mensch aus!!!
    Ich hoffe auch das die behandlung sich nicht in der Länge zieht mein KFO meinte 2Jahre ich hoffe es bleibt dabei.
    Einer meiner Freunde findet den Headgear sogar cool ;-) fast meine ganzen Freunde haben cool reagiert als ich sagte das eine Spange bekomme, das hat mich sehr gefreut!!!

    Danke für eure Unterstützung,
    Kevin
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden