Was ist ein Headgear

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 28 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo @all,
    Hir war in letzter zeit oft die rede von ein headgear was ist das????????
    Ich bin jetzt gerade 14 geworden und bekomme am mittwoch auch eine zahnspange ich stelle mir den headgear schrecklich vor was ist wenn ich den bekomme was kann man dan nicht mehr machen oder was kann man machen das ist bestimmt einfacher!!!!

    Grüsse an alle Kevin
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Vielleicht schaust Du Dich erstmal hier um:
    <br />
    <br /><a href="http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vtopic&forum=5" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=v topic&forum=5</a>
    <br />
    <br />Bilder gibt's hier:
    <br />
    <br /><a href="http://images.google.de/images?q=headgear&sourceid=mozilla-search&ie=UTF-8&oe=UTF-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:en-US:eek:fficial&sa=N&tab=wi" target="_blank" rel="nofollow">http://images.google.de/images?q=headgear&sourceid =mozilla-search&ie=UTF-8&oe=UTF-8&client=firefox-a &rls=org.mozilla:en-US:eek:fficial&sa=N&tab=wi</a>
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hey Trinity,
    das sieht ja echt nicht so schön aus und der wird dan an der festen spange drangeklappt damit kann man aber doch garnichts essen oder wie soll das gehen??

    Kevin
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, essen kannst Du damit nicht. Aber Du kannst ihn natürlich jederzeit wieder rausnehmen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Wen man den jederzeit rausnehmen kann geht es ja aber ich habe irgendwo hier was gele4sen von ein festen hg ist das dann eine feste spange mit hg oder ist der hg wirklich fest??

    Danke für deine auskunft Kevin
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das mit dem festen HG ist Blödsinn. Das stimmte ausnahmsweise mal nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ja ok danke für deine hilfe kann man sich das eigentlich aussuchen welche spange man bekommT mein kfo hat mir nähmlich nichts gesagt ich weiss nur das ich keine feste bekomme ich habe einen überbiss welche kommt da in frage?
    Kevin
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Aussuchen kannst Du Dir das nur schwer. Schließlich hängt die Art der Zahnspange auch immer mit der Fehlstellung zusammen.
    <br />
    <br />Bei einem Überbiss wird meistens eine Feste genommen mit einem HG. Aber wenn Dein KFO sagt, dass Du keine feste bekommst...Aktivator/Bionator und vermutlich ein HG. Aber warte mal ab, vielleicht wird's ja gar nicht so schlimm. Frag Deinen KFO beim nächsten Mal genau, was Du bekommst und dann frag hier nochmal nach, wie das damit ist :).
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Danke für deine hilfe das rauszufinden sber ist es dringend notwendig das man bei einen überbiss ein hg bekommt??wie lange muss man dan diesen headgear tragen bis zu 18h am tag??
    ja okey ich sage dir dan morgen bescheid welche spange ich bekomme!!

    Kevin lässt grüssen
     
  10. Guest

    Guest Guest

    viel Glück
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke gast!!
    gebe dir doch ein nickname dan weis ich auch wer mir viel glück wünscht aber trotzdem danke
     
  12. Jules

    Jules New Member

    Hier mit Nick
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Meiner Erfahrung nach, ist es bei einem Überbiss wohl Standard, dass man einen HG bekommt. Aber frag Deinen KFO nach Alternativen, wenn Du das nicht möchtest. Die Dauer wird Dir Dein KFO sagen, aber 18h sind schon realistisch.

    Ja, sSag bitte morgen Bescheid, würde mich mal interessieren, was bei Deinem Besuch beim KFO rausgekommen ist.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo ihr,
    Erstmal danke an Jules!!!
    Oky ich sage dir Bescheid aber wen mein KFO mir ein Headgear Vorschlägt nehme ich ihn woll sonnst würde er ihn ja nicht Anbieten wenn es nicht die beste wariante wäre.Aber ma schauen vielleicht kommt es ja ganz anders:) !!!
    Ich habe Gelesen das du auch schon mal ein Headgear hattest und dammit überhaubt nicht gut Klargekommen bist!, wie alt warst du da denn?

    Du bist echt nett ich will nicht deine Zeit verschwenden allso musst du nicht unbedingt mit mir Schreiben nur wenn du möchtest ich will auch nicht nerven oder so!!!

    Danke, Kevin
     
  15. Timo

    Timo New Member

    Hallo Kevin,
    Du hast genau die richtige einstellung ein headgear zu tragen(ich habe auch ein)sind bei dir in der klasse denn auch welche mit zahnspangen?, ich muss mit hg in der schule gehen das hat viel überwindung gekosstet!!!

    Viel glück vür morgen
    Gruss Timo
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Kevin,

    Du verschwendest doch nicht meine Zeit - genau dafür bin ich hier :).

    Ich war damals 26-27, als ich den HG bekommen habe. Heute bin ich immerhin schon 29 :). Vielleicht lag es am Alter, dass ich mit dem HG nicht so gut zurecht gekommen bin, da ist man nicht mehr so flexibel :).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Hey Trinity,
    Ich war heute beim KFO und soll ein (?Bionattorr?) mit Headgear bekommen frage mich nicht was das ist, du bist ja schon recht allt für eine zahnspange deswegen ist es dir bestimmt auch schwer gefallen mit eine zahnspange rumzulaufen, hast du überhaubt noch eine?
    Eine frage hätte ich aber noch, was ist ein bionattorr?
    Mit freundlichen grüssen Kevin
     
  18. Guest

    Guest Guest

    <a href="http://images.google.de/images?hl=de&q=bionator&btnG=Google-Suche&sa=N&tab=wi" target="_blank" rel="nofollow">http://images.google.de/images?hl=de&q=bionator&bt nG=Google-Suche&sa=N&tab=wi</a>

    einfach ma bei google gucken ;)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke Gast,
    das sieht ja ziemlich gross aus hengt das zusammen allso für oben und unten in ein?? wie kann ich dammit dan trinken??sprechen??RAUSSGEHEN??oh gott langsam bekomme ich angst vor freitag!!!!!!!!!!!!!!

    Danke trotzdem, Kevin
     
  20. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Kevin,

    ich habe meine Zahnspange seit 4 Wochen nicht mehr. Ich hatte null Probleme mit der Spange. Nur der HG hat mir halt zu schaffen gemacht.

    Der Binator hängt leider zusammen. Sprechen...mit viel Übung. Von aussen sieht man den Bioantor ja nicht, nur den HG. Sorry, dass ich recht behalten habe :-(, ich hätte Dir was einfacheres gewünscht.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden