was für ein retainer?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von phillip, 24 Oktober 2006.

  1. phillip

    phillip New Member

    ich hatte einen überbiss. also unterkiefer war zu weit hinten... hatte 3 jahre feste spange oben und unten, musst gummizüge einhängen. dann hab ich weil es nicht richtig vorwärts ging im oberkiefer 2 zähne gezogen bekommen. dannach so ne ,,gummikette'' um die lücken mit den schneidezähnen zu schließen... also schneidezähne nach hintenzuholen, so die lücke zu schließen und insgesamt den oberkiefer ,weiterrein' holen.
    <br />nun sind die lücken zu und ich bekomm die spang nächsten monat raus. ich geh mal schwer davon aus, das ich nen retainer bekommen werde.
    <br />Nur was für einer?
    <br />hatjemand ne idee? kleberetainer schließ ich mal aus, da der eh nur unten geht. und das hauptteil ja der oberkiefer ist.
    <br />
    <br />Jemand vllt. den gleichen behandlungsverlauf gehabt?
    <br />oder hat ne idee, was kommt?
    <br />
    <br />
    <br />wäre um antwortEN dankbar...
    <br />
    <br />gruß
     
  2. donna67

    donna67 New Member

    hey phillip,

    das ist blödsinn, du kannst sowohl im OK als auch im UK kleberetainer tragen!
    Echt kein problem, hab ich auch!

    Ist alles wunderbar.

    lg
    donna 67
     
  3. Luke

    Luke Member

    Hi Philip,
    ja! Wenn du darüber nochmal mit deinem Kfo sprichst und er nicht der schlechteste seines Faches ist, dann kann er auf jeden Fall oben auch einen Kleberetainer anbringen (habe ich auch...). Vielleicht könnte es sein, dass er dir für die Backenzähne noch Tiefziehschienen mitgibt, die du dann zusätzlich zu den Kleberetainern tragen musst. Aber das ist reine Spekulation...

    Also sprich mit deinem Kfo und lass dir ja nicht nur lose Retainer geben, von denen du vorher schon weiß, dass du sie nicht so regelmäßig tragen wirst.

    Grüßle Luke
     
  4. phillip

    phillip New Member

    ne, er hat ausdrücklich gesagt, dass ich oben keinen kleberetainer bekomme, da es bei meiner konstelation, also das der oberkeifer nicht wieder nach vorne darf, keinen kleberetainer gibt. Außerdem ist es ja bei mir eher einer kieferregulierung, als eine zahnregulierung.

    naja viel eher wollt ich eigentlich herrausbekommen ob es sowas wie einen aktivator, also ne doppelte spange oben/unten auch als retainer eingesetzt wird.

    weil eigentlich hängt ja bei mir alles mit dem verhältnis oberkiefer zu unterkiefer zusammen. und - zumindest stelle ich mir das so vor - wäre der gedanke an eine gemeinsame spange gar nicht so abwegig.
    aber habt ihr davon schonmal gehört. Doppelte spange als retainer?

    gruß
     
  5. Luke

    Luke Member

    Hi staegi,
    ja, davon habe ich schon gehört... aber nicht in Form eines Aktivators, sondern in Form eines Positioners. Vielleicht googelst du mal und informierst dich...

    Grüßle Luke
     
  6. staegi

    staegi New Member

    staegi?

    mfg staegi
     
  7. Luke

    Luke Member

    Oh... sry! Ich meinte natürlich Philip ;-)
     
  8. staegi

    staegi New Member

    Hi staegi,
    ja, davon habe ich schon gehört... aber nicht in Form eines Aktivators, sondern in Form eines Positioners. Vielleicht googelst du mal und informierst dich...



    Ich habe zwar nichts geschrieben aber naja ^^ ;-)

    mfg staegi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden