Wann sollte ich die lose Zahnspange herausnehmen?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Linn, 29 Juni 2010.

  1. Linn

    Linn New Member

    Das ich am Donnerstag meine Zahnspange bekomme, möchte ich wissen wann ich sie rausnehmen kann? Ich gehe z.B. jeden Montag zum Vereinsschmimmtraining.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das wird Dir alles noch Dein KFo erklären. Grundsätzlich zum Essen und zum Sport rausnehmen.
     
  3. Retainer13

    Retainer13 Member

    Genau, anfangs soll man sie wirklich 24/7 tragen außer wie Trinity bereits sagte, zum Essen und Sport. Da schwimmen auch Sport ist würde ich sie rausnehmen aber frag das lieber alles einem vom Fach, also deinen KFO der wird dir alles erklären!
     
  4. Blauesgift

    Blauesgift New Member

    Ich hab beide Fälle erlebt. Ich arbeite als Schwimmtrainerin und hab da sowohl Kinder erlebt die ihre lose Zahnspange raus genommen haben als auch welche die sie immer drin lassen.

    Einfach mal den KFO fragen, was der davon hält.
    Ich persönlich würde sie eher raus nehmen beim schwimmen (ich schwimme selbst seit mehreren Jahren im Verein und bin in aller Regel 3 mal die Woche im Wasser und schwimme überwiegend mit geöffnetem Mund, da ich so besser atmen kann- vor allem einatmen in der kurzen zeit über Wasser geht durch den Mund schneller als durch die nase. Und jedes mal den Mund zumachen ist zu anstrengend und unnötig, wasser kommt durchs ausatmen so oder so nicht viel rein), weil ich Angst hätte das die irgendwie ein Stück verrutscht und ich dann drauf beißen würde oder das sie ganz ins Wasser fällt. - Ist einem Mann bei uns im Schwimmbad neulich passiert. Der hat seine lose Zahnspange beim schwimmen verloren.