verlagerter Zahn

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Mausy, 19 Juni 2006.

  1. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Oh mann...da hat Dein Zahnarzt echt Mist gebaut.

    Also, um das zusammen zu fassen. Vermutlich werden die Zähne gekippt sein und die Lücke muss vergrössert werden - der bleibende ist ja auch noch etwas grösser als der Milchzahn. Wenn Du sagst, dass noch andere Milchzähne gezogen wurden, wird auch der Rest nicht optimal sein. Ich schätze: Du kommst um eine feste Klammer im UK defintiv nicht herum, um eine feste Klammer im OK vielleicht, aber auch hier erwarte ich eine Fehlstellung aufgrund der fehlenden Zähne im UK. Mindestens also eine lose im OK, vielleicht auch besser eine feste. Aber ich habe Deine Zähne nicht gesehen und das ist jetzt nur eine Vermutung aufgrund Deiner Aussagen.
     
  2. Mausy

    Mausy New Member

    Ich war ja letzte Woche bei dem Kfo. Also bei OK meinte er ist es nicht notwendig. Da wären nur kleine "Feineinstellungen" und ich solle mir überlegen ob ich das gemacht haben will. Das soll ich ihm dann beim nächsten mal sagen,dass er den Behandlungsplan schreiben kann.
     
  3. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    ok. Klingt für mich komisch und ich würde dem ersten Arzt vertrauen. Bei Dir ist einiges schief gelaufen und es wäre schon fast ein Wunder, wenn alles sich gerade gezogen hätte trotz fehlender Zähne.

    Wenn ich Dir einen Rat geben darf. Mach alles, was jetzt gemacht werden kann, auch wenn Dich die feste Klammer nervt. Später wirst Du es bereuen und die Krankenkasse bezahlt es nicht mehr, wenn Du über 18 bist. Also, ziehe das durch, bis alles perfekt ist. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass Du mit 15 fast 16 Dir das lieber nicht antun würdest. Aber glaube mal einer etwas älteren :).
     
  4. Mausy

    Mausy New Member

    Hm ja ich glaubs dir auch... nur weiß nich ich hab echt keine Lust auf ne feste Zahnspange für 2 Jahre oder so,da bin ich ja dann schon 18....
    Ich hab nen Termin bei dem 2. Kfo;) Ich werd den nochmal son paar Sachen fragen,weil mich hat es selbst n bisschen gewundert,dass er meinte man könne die erste Zeit mit einer losen Spange arbeiten...
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ja, ich weiß, aber ich versichere Dir, dass Du es spätestens mit 25 bereuen wirst, wenn Du Dir die Zähne nicht richtig regulieren lässt. Doofes Alter, ich weiß :). Seinen 18. Geburtstag möchte man doch lieber ohne Klammer verbringen...aber vielleicht musst Du sie ja auch gar nicht so lange tragen.

    Die erste Zeit kann man schon mit loser Klammer arbeiten, aber hinterher nicht mehr. Ganz um die Feste wirst Du nicht herum kommen.
     
  6. Mausy

    Mausy New Member

    Hm ja ich frage den Kfo nochmal und der soll mir das nochmal alles erklären,was am besten wäre...dann entscheide ich mich;)
    warum muss es zähne geben,die nicht von alleine kommen?!;) ^^
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Tja, frag mich mal. Ich habe für das dumme Ding auch noch 2500€ Euro bezahlt, damit ich den Zahn jetzt endlich habe, den andere kostenlos bekommen :).
     
  8. Mausy

    Mausy New Member

    hehe+g+ wie alt bist du eigl?
    hm ja ich denke die spange im OK müssten meine Eltern auch bezahlen...
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    28 bin ich, noch...

    Nein, ich denke, Dein KFO wird sich da schon ganz schlau anstellen und das der Krankenkasse gut begründen können. Da würde ich mir mal keine Gedanken drum machen.
     
  10. Mausy

    Mausy New Member

    Hm naja das wäre dann ja schonma was gutes;)
    aber ich bin immernoch ncih von überzeugt^^
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hallo.
    Also,bei mir hat sich jetz iwie doch einiges geändert. Als ich vor einer Woche bei meinem Zahnarzt war, meinte er,dass mein eigentlich verlagerter zahn jetz doch kommt. da war ich natürlich erst mal froh^^. Naja,er hat dann gerönkt,also nur diese stelle. und der kommt jetz,nur im moment schief.
    war dann heute beim kfo und der meinte,dass er einen behandlungsplan schreibt (mit chirurgisch freilegen etc) und das soll die Kasse genehmigen. Und ob es dann wirklcih gemacht werden muss,sehen wir dann meinte er. Abdrücke wurden trotzdem gemacht und gerönkt,weil ich soll erstma ne lose spangen kriegen,damit die lücke so bleibt. kann mir jemand sagen was das für eine spange dann ist? und wie die aussieht? wäre lieb=)

    lg Mausy
     
  12. Mausy

    Mausy New Member

    Kann mir keiner sagen wie sowas aussieht ?:(
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden