Verlagerter Eckzähne

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Strolli, 22 Juli 2020.

  1. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Tapfer, Dein Sohn.

    Ich verstehe Dich gut, man ist so hilflos, wenn einem die Verantwortung für medizinische Entscheidungen zugeschoben wird, obwohl man Laie ist.

    Bei Schmerzen darf er Eis essen;), das kühlt.

    Über die Kunstzähne hab ich gelesen, dass sie schlecht halten, aber vielleicht kann der KFO da eine gute Lösung finden.

    Jetzt wünsche ich euch, dass die Eckzähne in die Gänge kommen und flott durchkommen.

    Alles Gute

    RM
     
    marsie gefällt dies.
  2. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Es würde uns freuen, wenn ihr uns auf dem Laufenden haltet.

    Wenn Dein Sohn die Zahnspange bekommt, stören die Lücken auch weniger, in diesem Alter laufen dann doch viele Teenager so herum, geteiltes Leid ist halbes Leid. Man sieht ja, dass etwas geschieht.

    LG RM
     
  3. Strolli

    Strolli New Member

    Mach ich gern!
     
    Masi gefällt dies.
  4. Strolli

    Strolli New Member

    Hallo zusammen,
    jetzt melde ich mich mal wieder und berichte, wie die Geschichte weiter ging.
    Die Milchzähne wurden ja im Sommer dann doch gezogen, nicht von der Zahnärztin, sondern von einem Kieferchirurg und es war die richtige Entscheidung.
    Die Lücken waren zwar groß (da ja zweiter Schneidezahn und Eckzahn auf jeder Seite gefehlt haben), es hat ihn aber nicht gestört und uns auch nicht :)
    Inzwischen ist ein Eckzahn schon mehrere Millimeter ganz gerade rausgekommen, der andere lässt noch auf sich warten, sieht aber gut aus auf dem Röntgenbild. Er scheint kurz vor dem Durchbruch zu sein :)

    Er hat noch keine Zahnspange. Er hat sich inzwischen noch den Unterkiefer angebrochen hat und dann Metallplatten zur Stütze in den Unterkiefer bekommen. Dann hat sich das leider entzündet und die Platten sind inzwischen wieder raus operiert, der Bruch scheint aber gut verheilt zu sein.
    Eine Zahnspange war da aber eher erst mal unwichtig und hätte eh nur gestört.
    Jetzt kommt sie halt im Sommer rein....
    Viele Grüße
     
  5. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo @Strolli !

    Dein Sohn lässt aber nichts aus, hat er sich bei einem Sturz den Unterkiefer angeknackst?

    Die Zahnspange wird ihm wie ein Kinderspiel vorkommen, nach all den Eingriffen, die er schon erdulden musste.

    Ich freue mich für euch, dass die Eckzähne von selbst ans Tageslicht kommen, ihnen ihren richtigen Platz zuzuweisen, wird dem KFO schon gelingen.

    Jetzt kann der Junior noch ein paar spangenfreie Monate genießen.

    Bis die Schule dann (hoffentlich wieder regulär) angeht im Herbst, hat er Zeit, sich an die neue Situation im Mund zu gewöhnen.

    Ich wünsche euch einen guten Verlauf und bin gespannt auf weitere Berichte.

    Viele Grüße

    RM
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden