verfärbte Gummis wieder hell

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Sony, 2 Oktober 2007.

  1. Sony

    Sony New Member

    Hab meine Spange jetzt ca. 3 Wochen, nach ca. 1-2 Wochen habe ich Curry Hühnchen gegessen, darauf hin sind meine Gummis fast neon Gelb geworden! Das sah furtbar aus, aber ein paar tage später is die Verfärbung fast vollständig zurück gegangen. Wollte das nur mal kurz berichten für diejenigen die Angst vor gelben Gummis haben.

    P.S.: hab das erstemal nen Ellenbogen mit schwung in die Fresse gekriegt, das is echt ne gaaaanz neue Schmerzerfahrung. Ohne Spange platzt die Lippe net so komisch auf. Man sieht den Draht und die Brackets als Wunde... sehr interessant...
     
  2. pdh

    pdh New Member

    Dass sich die Gummis entfärben lassen hab ich auch schon mal gelesen - angeblich geht das gut mit Zahnpasten, die Zitrone enthalten - aber ich weiss nicht ob das so stimmt. Meine haben sich noch nie so ganz arg verfärbt und ne leichte Verfärbung geht nicht weg.

    Das mit dem Ellenbogen ist blöd - wie kann sowas passieren? Naja wird auch wieder verheilen!

    LG
     
  3. Sony

    Sony New Member

    Hab sie nicht bewusst versucht zu entfärben, das kam einfach so. Gott sei dank, das sah echt schlimm aus. Weiß jemand wie man sie bewusst wieder hell kriegt? Ich benutze meistens blend-a-med citrus breeze. Die schmeckt so lecker. Hab aber 4 verschiedene Zahnpasten, ich brauch Abwechslung.

    Bin Cheerleader und da kriegt man ab und zu mal schläge im Gesicht ab. Aber es verheilt ganz gut, tut nur weh wenn die Lippe über die Brackets rutscht, beim reden oder essen.
     
  4. pdh

    pdh New Member

    Ich meinte eh genau so ne Zahnpaste zum angeblichen entfärben ... scheint dann wirklich zu funktionieren!
     
  5. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey ..
    bei mir hatten sich die bänder nicht verfärbt ..
    ich hatte scon mal mit der festen ein ball und nen ell bogen ins gesicht bekommen das war ganz schön häftig ... lag aber auch daran das ich die spnage erst ein tag hatte naja handball ist nurmal gefährlich

    LG sarah
     
  6. Sony

    Sony New Member

    So ein Ball im Gesicht tut bestimmt auch gut weh, ich war sehr froh das der Schlag auf die oberen Zähne war, die tun nicht so sehr weh wie die unten und Gott sei dank hab ich keinen frischen Bogen drin.
     
  7. wellness80

    wellness80 New Member

    Wenn meine Gummis zu hässlich wurden, hab sie kostenlos vom KFo gewechselt bekommen. :) Und einen Kinderkopf auf die "Fr...." zu bekommen schmerzt auch! :)
     
  8. stephann

    stephann New Member

    Gibts hier jemanden mit Ligaturen?
    Ist das besser- oder schlechter als Gummis, bzw. was sind Vor- und Nachteile?
    mfg
     
  9. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    Gibts hier jemanden mit Ligaturen?

    hier!

    Ist das besser- oder schlechter als Gummis, bzw. was sind Vor- und Nachteile?

    hat beides vor- und nachteile.

    vorteil ligatur:
    permanent gleiche "haltekraft", keine verfärbung

    nachteil ligatur:
    können brechen (schon 2 mal passiert), braucht mehr zeit um sie einzusetzen, können manchmal ordentlich piksen


    mal eine kurze zusammenfassung meiner erfahrungen.
    muss aber auch sagen, dass ich bis jetzt (nach ca. 1 jahr behandlung) immer ligaturen bekam.
     
  10. stephann

    stephann New Member

    Okay danke
     
  11. carina

    carina New Member

    hatte schon beides, aber bin mit den Gummis einfach glücklicher, da ich keinen kaffee trinke und auch nicht rauche verfärben sie sich auch nicht so shcnell und arg, orangen oder mandarinen sind halt gestrichen, aber ansonsten ess ich alles, die drahtligaturen haben mich meistens gestochen oder aufgerieben, war nicht so prickelnd, außerdem sieht man sie an den keramik brackets schon deutlich
     
  12. Nighthawk

    Nighthawk New Member

    außerdem sieht man sie an den keramik brackets schon deutlich


    da die meisten eh, einen metallfarbenen draht haben, fällt dir ligatur kaum ins gewicht. ich empfinde nicht, dass die ligatur deutlich sichtbar sind.
    etwas metallisches gehört halt ja noch dazu. :)

    wenn ich bedenke, wie schnell die gummikette im UK sich verfärbt, dann habe ich keine lust auf einen gelben mund...
    bin zwar nichtraucher, aber ohne kaffee geht nix. zudem will ich überhaupt nicht auf irgendwelche abfärbenden speisen verzichten, nur der optik wegen.
    habe eine spange, zähne tun weh, das reicht, da will ich nicht noch auf die optik schauen.
    das mit dem piksen ist schon ne sache, aber auch dies ist gewöhnungssache.


    ganz vergessen, die ligaturen sind auch teurer als die gummis...(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
     
  13. wellness80

    wellness80 New Member

    Habe einen Mischmasch mittlerweile und ich kann über beides nicht klagen! Gut Gummis sehen halt irgendwann bäh aus, aber wie oben erwähnt, der Wechsel geht schnell und kostet mich nichts. Weiß ja nicht wie Eure KFO´s das halten. Draht ist bei mir echt günstig. Das fällt nicht wirklich ins Gewicht! Der Draht hat mir noch nie Probleme bereitet, sieht halt nur nach noch mehr Metall aus. Und er zieht ordentlich an. Die Gummis haben den Vorteil, dass sie langsamer arbeiten. Aber auch nach ca. 2 Wochen an Effektivität verlieren.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden