Turbo Bites - korrekter Sitz

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von miepchen, 29 Juni 2019.

  1. miepchen

    miepchen New Member

    Hallo liebes Forum,

    ich habe jetzt seit ca. einen halben Jahr eine feste Zahnspange und Anfang letzter Woche wurden mir Turbo Bites aufgeklebt. Nachdem mir zum Thema Lispeln andere Threads schon weitergeholfen haben, wollte ich aber gerne eure Meinung zum Sitz der Dinger hören.

    Auf Fotos aus einschlägigen Bildersuchen sitzen die immer sehr mittig auf dem Zahn, meine sitzen aber viel weiter oben. Der linke fast am Zahnfleisch dran, der rechte wird sogar zur Hälfte vom Zahnfleisch umschlossen. Besonders das Zahnfleisch am rechten ist selbst bei Berührung mit der Zunge schmerzhaft und sieht auch inzwischen so leicht lila verfärbt aus. Ist das normal und beruhigt sich wieder oder sollte ich Montag lieber nochmal zu meinem Kieferorthopäden?

    Bin ehrlich gesagt inzwischen total verunsichert, auf der einen Seite will ich meinen Kieferorthopäden nicht nerven, auf der anderen aber aus der Behandlung auf keinen Fall mit zusätzlichen Problemen wie ner Zahnfleischentzündung rausgehen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo,

    die Position ist bei jedem verschieden und orientiert sich am Biss. Die Aufbisse sollen lediglich verhindern, dass die oberen Zähne auf die unteren Brackets beißen. Zur Zahnfleischreizung lässt sich nicht viel sagen. Im gewissen Umfang kann das schon vorkommen, sollte aber schnell wieder verschwinden. Ich würde, um sicher zu gehen, Montag einfach mal beim KFO anrufen und nachfragen.

    Gruß
    joda
     
  3. miepchen

    miepchen New Member

    Ich war inzwischen beim Kieferorthopäden und es passt von seiner Seite aus alles. Das Zahnfleisch sieht inzwischen auch wieder normal aus und das Lispeln hat sich auf ein erträgliches Maß reduziert.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden