Tragezeiten eurer Spangen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von acdc2111, 7 Januar 2008.

  1. acdc2111

    acdc2111 New Member

    Hey..ich wollte mal fragen wie lange Ihr eure Zahnspangen tragen müsst.
     
  2. Tree Friends

    Tree Friends Member

    hi acdc,

    naja, von jedem zu jedem unterschiedlich ;-)
    also ich hab bereits seit 1 1/2 jahren eine spange, allerdings erst seit einem halben brackets! (vorraussichtlich noch 1-1 1/2 jahre...)

    gegenfrage: hast du eine, und oder wieso fragst du? ;-)


    Mfg
    Tree mit den 2 ee xD
     
  3. Giraffe

    Giraffe Member

    das weiß ich nicht. bisher hab ich seit 8 Monaten Brackets etc.<br />min. 1 Jahr, das heißt es kann auch etwas länger dauern. mal sehn..<br />noch sieht's ganz gut aus<br />früher hatte ich mal eine lose für den OK, weiß aber nicht wie lange, weil sie irgendwann nicht mehr gepasst hatte...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ist von Person zu Person verschieden. Ich habe meine schon 1 Jahr und muss sie wohl noch bis zum Sommer tragen :)
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ich glaube, er meinte eher, wie lange die losen Spangen pro Tag getragen werden müssen, oder Zubehör, wie Gummis hg etc.
     
  6. estrela

    estrela New Member

    ich habe meine jetzt fast 5 Jahre (feste Spange)....
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Achso, ups. Es geht ja um "Lose Zahnspangen", steht ja oben! Habs total übersehen! - Wie manch andere auch :)
     
  8. Giraffe

    Giraffe Member

    Okay, wenns um lose Spangen geht. Ich hatte eine im OK (wie gesagt) und musste sie die Nacht auf jeden Fall und noch ein paar Stunden am Tag tragen. Ich habs aufgeschrieben (in so einer Tabelle) und bin damals auf 11-12 Stunden (Nacht+Tag) gekommen. Eigentlich sollte ich sie immer Tragen (steht in diesem Heftchen, was ich mitbekommen hatte) außer beim Essen, während sportlichen AKtivitäten und der Schule, aber ich glaube wir hatten damals etwas anderes abgemacht.

    Wenn du das Tragen in dem anderen Sinne meinst.. da sind schon einige Jahre drin normalerweise. Ich hab nur früher nicht mitgezählt, ist nämlich schon ein paar Jahre her und dann hab ich sie nicht mehr getragen nur gewartet, dass meine Milchzähne alle rausfallen.
     
  9. Tree Friends

    Tree Friends Member

    ahja^^ stimmt ja, danke für die info chris :)

    also wird auch von jedem zu jedem verschieden sein^^

    hatte meinen HG und lipbumper ein halbes, bzw. ein jahr!
     
  10. Lena

    Lena New Member

    Ich soll meinen Hg 18-20 Stunden pro tag tragen. For ca. 1/5 Jahr musste ich ihn noch 16-16 Stunden tragen raus bekomme ich ihn in 3 Wochen.

    Grüse Lena
     
  11. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Hey ...

    Also ich hatte 9 monate brackets und seid 3 Jahren und 6 monaten trage ich ne lockere zwischen durch hatte ich auch ein klebe retainer für den uk..
    zurzeit muss ich meine lockeren bis 24 std tragen ..

    lg
     
  12. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    Ich bin 43zig und trage 24 Std am OK und UK eine lose Spange mit dehnschraube, auch bei meiner Arbeit ,habe gar keine probleme bekomme sogar viel Pos. raektionen, muss noch sicher 2 Jahre durchalten
    smail habe mich so daran gewönnt das es zu mir gehört

    gruss Brigit
     
  13. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey Brigitte Zwicky..
    respeckt ... nicht schlecht ..naja wenn es dir keine probleme bereitet..
    bei mir schon, also ich kann meine lose nicht in der schule tragen da meine lehrer ganz schön rum zicken..und kannst du damit eigentlich richtig sprechen?...

    liebe grüße sarah
     
  14. Tree Friends

    Tree Friends Member

    hi brigit und felixxx,

    jo, also brigit... respekt! 24h (außer essen oder?) ist viel!


    bei mir schon, also ich kann meine lose nicht in der schule tragen da meine lehrer ganz schön rum zicken..und kannst du damit eigentlich richtig sprechen?...

    wird sie wohl können (müssen)!
     
  15. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    hallo felixx und friends
    Nein habe wirklich kein problem beim sprechen war am anfang schwierig aber heute alles bestens,
    was hast du für einen Lehrer felixXx der solte das ja verstehen und das sprechen ist nur übungsache.

    friends ja ich nehme sie nur zum Putzen raus ich Esse mit den Spangen
    ich schaffe schicht fahre Bus so ist es für mich am einfachsten

    tol so schnell euch zu lesen
     
  16. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    Hey Brigitte Zwicky,
    nein leider verstehen die lehrer/innen das nicht.. die sind total kompliziert und haben echt ein weg ( sry für den aus druck)..
    ich finde es echt super wie du damit um gehst... ich trage meine schon seid 3 jahrenund mit dem sprechen hab ich auch keine probleme.. außer beim "S" und "Sch" aber sonst nicht ... ich finde es echt toll ...

    liebe grüße sarah
     
  17. Tree Friends

    Tree Friends Member

    @brigit: ja beim busfahren sieht und merken es die anderen eh nicht so dolle oder? (heutzutage kauft eh jeder hinten am automaten karten oder du fährst einen reisebus, weiß ich ja (noch?) nicht...)

    und richtig:
    - übung macht den meister! es ist noch kein meister vom himmel gefallen
    - Probieren geht über Studieren! Je schwerer, desto leichter im nachhinein

    hoffe das hilft weiter *gg*

    Lg
    Tree
     
  18. Brigitte Zwicky

    Brigitte Zwicky New Member

    ja hallo sahra

    Das mit deinen Lehrer kann ich überhaubt nicht verstehenwarum dann was ist das problem??da würde ich als Mutter was sagen und aurufen ojee Die tiken ja nicht richtig.
    Ist aber auch super das du es soo lange durhältst, wie lange must oder darfs du sie noch tragen? Ich bekomme noch neue Spangen in etwa 1 Monat mit mega viel kunstoff das wird dann schwieriger sein mit dem sprechen das werde ich auch noch hin krigen smail nehme dan den K feurerot *gg*

    nun zu dir tree
    Nein ich Fahre in Zürich Linien Buse und habe sehr viel Kundenkontakt
    es wird viel gefragt und kundendinst wird bei uns hochgeschrieben nein verkaufe keine Tikets aber mud viel auskumpft und am Automaten mal helfen haben viele von auswärts und Turisten. auch oft plaudern die kunden gerne mit uns was auch spass macht

    ja deine worte haben was smail
    Lg an euch
     
  19. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hallo Brigitte Zwicky,
    ich muss sie noch mindestens 1 1/2 bis 2 jahre tragen danach bekomme ich ein kleberetainer und denn wird noch bei mir air rotor stripping gemacht..
    tja das mit den lehrern ist schon solche sache ..ich gehe auf eine Berufsfachschule und da sind die so drauf.. und das mit dem reden kann man vergessen und wenn denn sagen sie erst ok und denn hört man hinter her eine bredigt z.b. letze woche wurden meine whz raus operiert und ich hatte am mittwoch wieder schule... meine mum hatte ein tag vor der schule bei meiner lehrerin angerufen und hat ihr gesagt das es mir nicht gut geht und das ich die woche nicht komme , da meinte sie ja ist gut ...und heute hatte ich sie denn und denn hat sie mich denn erstmal angemacht warum ich denn gefehlt habe und ob es nötig war das ich das gemacht habe.. sie meckert ja auch rum wenn wir krank sind ...wir sollen krank in die schule kommen...die lehrer sind so dumm ... das geht gar nicht ...

    liebe grüße sarah
     
  20. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    ICh habe meuine lose Spange nur
    1. Nachts tragen müssen
    2. Nachts und am Nachmittag bzw. Wochenende.
    3. Wieder nur Nachts
    4. 3x pro Woche
    5. Wieder immer jede ANcht.
    6. 3x pro Woche wieder.
    7. => bekam meine Feste Spange, davor hatte ich zwei lose.


    Mfg
    Masi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden