Trübe Spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Chriss, 2 Februar 2007.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    Hallo Leute, ich weiß net ob ihr das Problem auich habt. Und zwar muss ich zwei lose Retainer tragen, naja hab die guten Stücke nu schon länger und langsam verfärben die sich echt doof, waren mal durchsichtig jetz mehr so trüb. Nun wollte ich fragen wie ich die wieder schön durchsichtig machen kann? Gibts da so kleine tipps oder hausmittelche^^ ? Denn diese Reinigungtabletten sind mir zu teuer? Also gibts da ne Chance die SPangen wieder durchsichtig zu bekommen? Thx schonma
    Chriss
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Mal zum KFO gehen, der kann die wohl richtig reinigen. Ansonsten musst Du wohl damit leben.

    Da helfen auch die Zahnspangetabletten im Nachhinein nicht mehr.
     
  3. Chriss

    Chriss New Member

    Joa echt? kostet das denn was? so stört das net aber sieht halt bissel doof aus oder? aber so kann man dagegen nix machen?
     
  4. Iris

    Iris New Member

    meiner war auch schon sehr "trüb". hab ihn dann nachdem ich ihn sehr lange mit der zahnspangentablette eingeweicht hatte mit der zahnbürste geputzt und er hat wieder wie neu ausgesehen. man muss dabei allerdings aufpassen, dass man die drähte nicht verbiegt -was sofern kein großer druck angewadt wird, nicht passieren sollte.
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich vermute mal, dass Chriss eine Tiefziehschiene hat und somit keine Drähte. Bei einer normalen losen Klammer stört die Trübung eigentlich nicht.
    <br />
    <br />@Chriss
    <br />Wenn die Verfärbungen nur oberflächlich sind, kann das so funktionieren. Dann tut's auch mal eine halbe Stunde in ein Essig/Warmwasser Gemisch 1:1 legen und dann abbürsten. Löst auch den Zahnstein :). Wenn es aber Abrieb (von der Zahnpasta) ist, wird's schwierig.
    <br />
    <br />Ob das etwas kostet beim KFO, weiß ich nicht.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden