tiefziehschiene

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 14 Oktober 2006.

  1. Tini

    Tini Member

    hm also einen wirklichen behandlungsplan haben wir glaube ich gar nicht bekommen. oder ich weiß nichts davon, muss ich mal meine mu (=mama) fragen *g*
    also wäre es quasi möglich, dass der KFO die schiene über die KK abrechnet, ja?
    naja ich wollte ja beim nächsten mal eh fragen, wies mit der retention wird, bzw. was da vorgesehen ist.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich bin kein KFO, aber ich kann mir vorstellen dass das irgendwie geht - sicher bin ich aber eben nicht.
     
  3. Karin

    Karin New Member

    hallo an alle,
    wollte nur noch meine erfahrungen mit der zweiten tiefziehschiene zum besten geben, die ich jetzt im OK u n d im UK (zusätzlich zum Lingualretainer) habe.
    also mit nur einer schiene war reden und trinken kein problem und ich hab sie deshalb auch teilweise über die verordneten 10 stunden getragen, weil ich nix risikieren wollte (ich kenne meine zähne - die sind hinterhältig *g*).
    jetzt habe ich auch die schiene für den UK bekommen (und das war echt nötig, allein in der zeit, wo sie angefertigt wurde, haben sich die zähne schon wieder auf den weg zurück gemacht). find die schienen noch immer vergleichsweise komfortabel, aber ordentlich reden mit zwei schienen krieg ich wohl nicht hin (trinken geht aber auch noch). ich frag mich echt wie das geht, wenn man die invisalign-methode hat ... die ist ja den schienen doch ziemlich ähnlich, oder? und die muss man ja die ganze zeit tragen?
    lg, karin
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden