Sprechen mit loser Spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von marcus, 29 September 2007.

  1. marcus

    marcus New Member

    HI,

    muss erst einmal sagen, dass ich euer Forum klasse finde.

    Jetz zu meinem Problem: (Ich hoffe, dass jemand ein par Tipps geben kann)
    Am Freitag war ich beim KFO und hab ne Vorschub-Doppelplatten bekommen (bin 15). Ich hatte zuvor noch nie ne Spange, hab jetz die erste Nacht damit geschlafen un sie is mir mind. 3 mal rausgefallen (mein KFO hat am Telefon gesagt das kann schon passieren). Da wollte ich euch mal fragen, ob man was machen kann???
    Jetz aber zu meinem Hauptproblem, dem Sprechen (auch davor hat mich mein KFO gewarnt), jedoch habe ich riesen probleme mit der Spange, ich bekomm kaum ein Wort deutlich raus. Wenn ich mit meinen Freunden erzähle müsse sie immer zu was? was? was ? fragen - is volle peinlich. Ist jedoch nicht das schlimmste - am meisten schiss hab ich vor der Schule, da ich sie auch tragen muss (Tragezeit mind. 14 Stunden), denn der Lehrer versteht bestimmt auch nix.

    Hoffe ihr könnt mir en paar Tipps geben wies besser geht? Oder habt ihr ne bestimmte Sprechtechnik?
     
  2. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Im Notfall Mund zukleben. Aber das wird schon, keine Sorge.
    Und wegen dem Reden, das geht nach Üben, am Besten allein daheim.
    Aber mindestens 14 Stunden, da musst du doch nicht in der Schule tragen? Du kannst ja am Wochenende aufholen.

    A.
     
  3. marcus

    marcus New Member

    Hi,

    VIELEN DANK für deine AW.

    Sorry muss nochmal dumm nachfragen, meint ihr das mit dem Aufholen am WE klappt wirklich? Der KFO hat gesagt wenn ichs net jeden Tag 14h trage siehsts in einen halben Jahr noch genauso aus und die Behandlungszeit wird immer länger. Ihr kennt ja bestimmt die Sprüche :-(
     
  4. Jules

    Jules New Member

    Hi marcus,

    es wäre schon wichtig das du versuchst die Spange jeden Tag 14 h zu tragen, unter der woche vll 2 stunden weniger und am WE bisschen mehr. aber richtig aufhohlen tutst du das nicht.

    Hast du icq?
     
  5. Martin89

    Martin89 New Member

    Hallo Marcus

    mir gehts genauso, ich habe jetzt die lose spange seit einer woche.Reden geht absolut nicht abe ich muss sie nicht in der Schule tragen^^. Und rausgefallen ist sie bei mir noch nie ^^.
    Und das mim wochenende klappt gut zumindest bei mir.

    mg Martin
     
  6. babe

    babe Member

    Ich hatte früher auch eine lose Spange
    Am anfang ging es gar nicht, mit dem sprechen aber das hat sich dann nach 1-2 Wochen wieder völlig gelegt.
    Nachts ist es mir öfter passiert, dass meine Spange rausgefallen ist aber damit muss man leben^^
     
  7. marcus

    marcus New Member

    N'abend<br /><br />danke für eure Antworten.<br />Is echt gut zu wissen, dass ich net der einzige bin der Probleme mitm sprechen hat, hab schon gedacht ich bin zu dumm dazu.<br />@ Martin <br />kannste mal sagen wie die Lehrer drauf reagiert haben, da ich ja meine auch in der Schule tragen müsste<br /><br />Glaube auch das mitm We ist keine gute Lösung, da man ja Abends fort geht und do niemals 14h zusammenbekommt. Aus diesem Grund habe ich mich auch gegen eine feste oder Herbstscharnier entschieden, obwohls mir angeboten wurde.
     
  8. pdh

    pdh New Member

    Ich denk mal du musst deine lose Spange mehr tragen am Tag als nicht. Deshalb sagt der KFO 14 Stunden. Die Zähne haben sonst zuviel Zeit sich zurückzubewegen. Das führt das ganze dann ins Land Absurdistan. Damit mein ich so was wie die Geschichte von Sisiphus.

    LG
     
  9. Martin89

    Martin89 New Member

    Naja 14 Stunden sind garnicht mal so viele. ICh trage sie Morgends bis 8Uhr und dann ab 6 Uhr abends wieder das sind genau 14 Stunden und somit hat mich noch niemand mit Spange gesehen außer meinen Eltern. Nee ich würde mich niemals mit der in die Schue trauer erst gar weil ich mit der übelst lisple^^.Und wegen dem Weekend kannst sie ja zuvor tragen also sagen wa mal samstag jeweils von früh bis 18uhr abends dann haste mehr als genug.
    Mfg Martin
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden