Schmerzen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von EmmaB., 30 April 2013.

  1. EmmaB.

    EmmaB. New Member

    Hallo,
    ich habe seit fast einem Monat jetzt eine lose Spange für den Oberkiefer. Meine Zunge ist so sehr entzündet von dieser, dass es manchmal sogar blutet. Habt ihr auch Erfarungen gemacht? Wann wird es besser? Was kann man dagegen tun?

    Danke!
     
  2. Jacky86

    Jacky86 Member

    Hallo Emma,

    Ich hatte als Kind und Jugendliche eine lose Spange. Über sehr viele Jahre. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass meine Zunge derart entzündet gewesen wäre. Ich hatte oft Druckstellen und entzündetes Zahnfleisch, oft auch beim Gaumen. Manchmal waren die Stellen auch etwas offen. Aber an der Zunge , und vor allem so schlimm war es bei mir nie. Ich würde da nochmal zum Kfo hingehen.
     
  3. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo EmmaB.

    ich habe immer KamistatGel verwendet und auch mit Kamille gespült.

    Masi
     
  4. EmmaB.

    EmmaB. New Member

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Ich werde das wohl aushalten müssen und warten bis ich sie endlich los habe.

    Emma
     
  5. Jacky86

    Jacky86 Member

    Nein, ganz so ist es nicht. Das Kamistadgel, das Masi dir empfohlenhat ist wirklich gut. Das habe ich ach immer benutzt. Das betäubt auch die Stellen, wo du es drauf tust. Sehr angenehm. Bekommst du einfah rezeptfrei in der Apo.
    Wenn sich das Gewebe einfach nicht erholt, weil es so angeschwollen ist und du quasi nur unter starken Schmerzen die Spange einesetzen, bzw. tragen kannst, dann musst du zum Kfo. Ich war immer wieder zwischen den normalen Terminen dort wenn ich das hatte. Dann hat er vom Spangenteil, der auf die entzündete Stelle drückt etwas abgeschliffen und es war um soviel besser. Trau dch ruhig dorthin zu gehen. Quäl dich nicht...... ;)
     
  6. EmmaB.

    EmmaB. New Member

    Hallo,
    danke nochmal. Ich war beim KFO und jetzt ist es besser, denn er hat jetzt diese Stellen abgeschliffen. Das Kamistad Gel hab ich auch verwendet und hat sich echt beruhigt.
    Puuh bin ich jetzt froh. Danke :)
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden