Probleme mit loser Zahnspange?!

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von asco, 6 Dezember 2009.

  1. asco

    asco New Member

    Ich habe seit donnerstag meine feste zahnspange raus und abends sofort ne lose bekommen

    sieht ungefähr so aus:

    <a href="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/42/Lose.zahnspange.png" target="_blank" rel="nofollow">http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/42/Lose .zahnspange.png</a>

    mit diesen metallstäben

    und meine fragen sin:

    ob das normal ist das beim reden leicht rausgeht?

    ob es normal ist das beim leichten draufbeißen auf die obere mit den unteren schneidezähnen sie leicht nachgibt oder muss sie ganz fest sitzen ohne das sie nachgibt oder so?
     
  2. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Bist Du sicher, daß das alles so ist, Asco? Oder könnte es sein, daß Du Dich auf Kosten einer bestimmten Teilnehmerin dieses Forums beömmelst - wenn's denn beim Beömmeln bleibt? Deine sehr vielen, sehr stürmischen Beiträge in den letzten Tagen widersprechen sich z.T. selbst und erwecken jedenfalls bei mir kein Vertrauen. Möglicherweise bist Du im falschen Forum?<br /><br />Bilbo
     
  3. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Muss dann noch etwas weiter korrigiert werden bei dir, asco, oder dient die nur dazu, das Ergebnis zu halten?
     
  4. asco

    asco New Member

    es geht darum das ergebnis zu halten :)
     
  5. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Ach so. Und wofür dienen dann diese Metallstäbe?
     
  6. asco

    asco New Member

    ka aber vllt das der kiefer so bleibt
     
  7. Andi

    Andi New Member

    naja ich selbst hab nur eine lockere im OK und wenn ich sprechen will dann geht die nicht leicht raus...
     
  8. PA Straubinger

    PA Straubinger New Member

    Hi

    Also laut dem Foto handelt es sich um eine Vorschubdoppelplatte, welche dazu gedacht ist, dass Unterkiefer nach vorne zu bringen. Diese hindert die anderen Zähne aber nur bedingt, vor einem weiterem Rezitiv, sprich die Zähne werden hier früher oder später wieder zu wndern beginnen...nur so am Rande.

    lg
     
  9. asco

    asco New Member

    @bilbo:
    was redest du?
    wieso widersprech
    ich erzähle nur die wahrheit und außerdem ist es meine sache ob ich viele beiträge odr wenige mache!


    Zum verständnis:

    1.als erstes hab ich ein pedulum
    2.ich hatte eine feste zahnspange
    3.dann hatte ich am 3.dezember meinen abnahme termin und da hab ich
    die feste dann halt rausbekommen
    4.und abends dann eine lose die so aussieht wie auf dem bild

    so ich schreibe hier ganz normal im forum mit also unterstell mir nicht so etwas Okay?
     
  10. sunkid

    sunkid New Member

    @PA Straubinger
    Diese hindert die anderen Zähne aber nur bedingt, vor einem weiterem Rezitiv, sprich die Zähne werden hier früher oder später wieder zu wndern beginnen...nur so am Rande.
    Ich hab sone Vorschubdoppelplatte. Heisst dass das sie nichts nützt?
     
  11. PA Straubinger

    PA Straubinger New Member

    Hy

    So auf ihre Anfrage hab ich mit einem Freund telefoniert, welcher Zahntechniker ist.
    Vorschubdoppelplatten waren ursprünglich dazu gedacht, das UK nach vorne zu bringen.
    Scheinbar verwendet man diese Platte heute auch nach einer festsitzenden Zahnspange. Wichtig ist aber, das der Metallbügel bei den Frontzähnen gut anliegt bzw. mit Kunststoff verkleidet ist, sonst kann der Metallbogen die Front nicht halten.
    Also ihr Gerät hat schon ihre Berechtigung.
    Sorry, hab dann im oberen Text wohl nicht ganz richtig geantwortet.

    lg
     
  12. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    @ Asco,

    jedenfalls ein vielfältiges Profil, das Du da hast. Ich lasse mich jetzt auf weiteren Streit nicht ein, ich habe nur Fragen gestellt, und die halte ich für berechtigt. Ich finde es nämlich nicht alltäglich, daß Du so viele "ungewöhnliche" Behandlungsmittel auch hast oder bis vor kurzem gehabt hast, über die andere zufällig kurz vor Dir posten. Jetzt auch die VSDP, von der Du nicht mal den Namen hast googeln können, dafür aber das übliche Photo aus der Wiki problemlos gefunden hast. Kratzfuß, falls ich Dir unrecht getan habe. Sicher bin ich mir weiterhin nicht.

    Bilbo
     
  13. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Und an den werten PA Straubinger:

    Da ich gerade schon beim Rundumschwingen bin, mein Vorschlag an Sie, sich dem hier allgemein üblichen Duzcomment anzuschließen. Das könnte Mißverständnissen vorbeugen, wie an anderer Stelle schon von unserer Moderatorin angedeutet. Falls Sie lieber beim Siezen bleiben, ist das sicherlich in Ordnung. Dann aber bitte ich Sie, Groß- und Kleinschreibung auch auf traditionelle Weise zu handhaben, sonst weiß niemand, ob er gerade angesprochen ist (Sie, 2. Person, Höflichkeitsform) oder nicht (sie, 3. Person, Plural).

    Besten Gruß auch an Sie,

    Bilbo
     
  14. PA Straubinger

    PA Straubinger New Member

    Zuerst bekomm ich ein eigenes Themenfenster, dann wird man hier noch gemaßregelt.

    Ich dachte, hier gehts um die Themen und nicht um die Personen.
    Ob per Du oder per Sie, solche Beiträge sind extrem schwach.
     
  15. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    PA Straubinger, danke schön für diese Information und das Nachfragen. Was ich jetzt nicht ganz verstanden hatte: Hatten Sie mit dem "Metallbügel" die beiden Drähte vor den Zähnen gemeint oder diese senkrechten parallelen Stäbe dahinter?

    Irgendwie war mir das mit der Formulierung nicht ganz klar ...

    Danke im Voraus

    A.
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich dachte, hier gehts um die Themen und nicht um die Personen.

    Ja, dachte ich auch :). Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht so recht...
     
  17. PA Straubinger

    PA Straubinger New Member

    @ Asterix.

    Mit dem Bügel meinte ich, der vorn an die Schneidezähne ansteht.
    Ist der bei dir mit etwas ummantelt zB mit Kunststoff oder ist das der blanke Metallbogen?

    lg

    @ Trinity
    Danke für die unterstützenden Worte.
     
  18. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Danke für die unterstützenden Worte
    Gerne, normalerweise sind wir auch nicht so :).

    Ist der bei dir mit etwas ummantelt zB mit Kunststoff oder ist das der blanke Metallbogen?

    Der Labialbogen wird m. E. nur sehr selten ummantelt. Meist wird an dem Bogen noch irgendwetwas gerichtet um die Zahnstellung noch korrigieren zu können, mit der Platstikummantelung ist das nicht möglich und damit die Spange sehr unflexibel.
     
  19. Asterix

    Asterix Well-Known Member

    Hallo,

    danke für die Antwort, Straubinger. Ich hab so was Gott sei Dank nicht :) Hatte früher eine lose Spange, den Bogen nicht ummantelt, aber ohne diese Stangen ...

    Grüße

    A.
     
  20. Bilbo3

    Bilbo3 Member

    Ich dachte, hier gehts um die Themen und nicht um die Personen.
    Ob per Du oder per Sie, solche Beiträge sind extrem schwach.


    Das war keineswegs maßregelnd gemeint. Gerade weil es um die Themen geht, ist es wichtig, auch verstanden zu werden. Um nichts anderes ging es mir.

    Frohe Weihnacht auch Ihnen,
    Bilbo
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden