Positioner...ein kleines "Hilfe!" finde ich angebracht

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Sparkles2010, 16 Juli 2010.

  1. Sparkles2010

    Sparkles2010 New Member

    Hab hier im Forum schon einiges über Positioner und wie furchtbar sie sind gelesen. Hätte ich mir besser vorher angeschaut.<br /><br />Zur Sache: Am Dienstag hab ich meine Speed-Brackets nach 2 Jahren herausbekommen. Der Kfo hat mir dann auch gleich unten so nen Draht eingeklebt, der is auch ganz schön unstörend soweit. <br />Seit heute trag ich meinen POSI das Teil is die Hölle. Nun hat mein Kfo gesagt ich muss den die ersten 3 Wochen (!) 24h am Tag tragen danach so oft wie möglich, nächster Termin is nach den Ferien. Ich les' hier immer nur von ganz anderen zeiten (ersten paar Tage 24h...)<br />Der POSI ist für die Feinheiten, weil es mit der festen SPange noch 2 Jahre(!) gedauert hätte.<br />Ich erwische mich auch beim Positioner tragen dabei dass er sich einfach oben oder unten festsaugt und ich ihn garnicht richtig trage. Wie soll das nachts werden...<br />Nun heute der Schock, er möchte mir nach der Positionerbehandlung vlt. nochmal eine feste Spange einsetzen, da mein einer 7er unten leicht nach Innen gekippt ist.<br /><br />Und wieso brauche ich eigentlich oben keinen draht hinter den Zähnen? Verschiebt sich da nichts? <br /><br />Es ist so das mein Kfo keine angenehme Person ist, aber er in der Gegend wirklich hohes Ansehen genießt und gute Ergebnisse liefert.<br /><br />Meine Mutter vermutet es geht imhm nur ums Geld, bin auch privatversichert.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    <em>Ich les' hier immer nur von ganz anderen zeiten (ersten paar Tage 24h...)</em><br />Drei Wochen sind aber auch noch im Rahmen.<br /><br /><em>Nun heute der Schock, er möchte mir nach der Positionerbehandlung vlt. nochmal eine feste Spange einsetzen, da mein einer 7er unten leicht nach Innen gekippt ist.</em><br />Das verstehe ich nicht. Der nach nur drei Tagen ist schon der 7er gekippt obwohl Du den Positioner trägst? Hast Du auch das Gefühl, dass sich da etwas geändert hat?<br /><br /><em>Der POSI ist für die Feinheiten, weil es mit der festen SPange noch 2 Jahre(!) gedauert hätte.</em><br /><br />Das klingt irgendwie sehr merkwürdig.<br /><br /><em>Und wieso brauche ich eigentlich oben keinen draht hinter den Zähnen? Verschiebt sich da nichts? </em><br />Doch natürlich. Leider wird der Lingualretainer von einigen KFOs im OK nicht gesetzt. Die Begründung ist fast immer, dass man ihn sich abbeißen würde. Meines Erachtens ist das Blödsinn und Du solltest darauf bestehen.<br /><br /><em>Meine Mutter vermutet es geht imhm nur ums Geld, bin auch privatversichert.</em><br />Da liegt Deine Mutter vielleicht nicht so falsch. Gibt es eine Möglichkeit einen anderen KFo zu Rate zu ziehen?
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden