Positioner....diese verdammten Schmerzen ;___;

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Laeril, 28 September 2006.

  1. Laeril

    Laeril New Member

    Hallo, habe seid Dienstag meine Spange raus und dafür dieses verdammte Gummiteil, wie ich es hasse. Meine Zähnen tun so weh, permanent. Das ist mir die feste lieber. Muss das teil jetzt ein paar Woche so gut wie die ganze Zeit tragen, was leider nicht immer geht, Schule etc. aber ist das normal mit den schmerzen und kann man etwas dagegen tu, das sie nicht so schlimm sind.
    Weil mir wurde gesagt ich soll dabei so etwas rumkauen, aber durch diese schmerzen ist das nicht möglich.

    Hoffe auf Erfahrungen und Tipps.
    Danke
    Küsschen Laeril
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Eigentlich sollte der Postioner nicht mehr schmerzen. Wenn Du ihn allerdings nichts regelmässig trägst, verschieben sich die Zähne wieder zurück und dann tut der Positioner auch wieder weh, wenn er dagegen arbeiten muss.

    Wenn Du es gar nicht schaffst den Postioner oft genug zu tragen, solltest Du das Deinem KFO sagen und Dir eventuell einen festen Retainer einkleben lassen. Den musst Du (oder Deine Eltern) allerdings selber bezahlen, dafür bist Du alle Sorgen los.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden