Plastikgeschmack sehr auffällig

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Joey, 19 August 2016.

  1. Joey

    Joey New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe vom KFO einen Aktivator machen lassen und das Problem - er schmeckt stark nach Plastik/Chemie. Der Geschmack entwickelt sich erst nach mehrere Stunden Tragedauer. Ich habe das auch schon angesprochen und er wurde bereits mehrfach in einen "Drucktopf" gelegt (um den Geschmack zu verändern wegen der Polymere? So habe ich das verstanden). Nun ja - wirklich viel geholfen hat das Ganze nicht und ich bin ehrlich gesagt etwas verschnupft, denn Wasser aus einer Plastikflasche, was so schmecken würde, würde man aus gesundheitlichen Gründen auch nicht konsumieren. Das Teil war natürlich ziemlich teuer und ich werde es so nicht benutzen. Ich hatte schon ehtliche Schienen aus Plastik und eine andere lose Spange und eine Feste - solche Probleme hatte ich nie. Das Teil hat auch diverse Lufteinschlüsse und ist nicht so glatt wie meine alte lose Spange - könnte das denn auch ein Herstellungsfehler sein? Nicht genügend ausgehärtet oder so? Kennt das Problem wer? In irgendwelche Lösungen (Kukident, Essig usw.) einlegen sehe ich nicht als Option.

    Freue mich über ein paar Antworten :)
    LG!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden