Offener Aktivator

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Obi, 28 November 2013.

  1. alberta

    alberta Active Member

    Ja, ich mußte es auch nicht ständig erklären, das hat mich auch erstaunt, aber ist so. Ich habe Kinder, da kamen schon manchmal Fragen von den Freunden oder Mitschülern, aber eher die neugierigen Kinderfragen, die auch nach einem Frisörbesuch kommen oder wenn man mal ne neue Brille trägt. Denen muss man dann auch nicht viel erklären :)
    Viel krasser fand ich all die Gebisse, die mir gezeigt wurden á la "meinst Du da kann man noch was machen"... Woher soll ich das denn wissen? Haha - also, ich habe eher bewundernde Blicke und aufmunternde Worte bekommen.
    Grad am Wochenende habe ich einen unserer Geschäftsführer getroffen auf der Weihnachtsfeier und der kommt nun wirklich sehr viel rum und hat Kundenkontakt und Du ahnst es - er trägt Zahnspange :) Alles kein Problem also.

    Die feste Spange beeinträchtigt nur zu Beginn beim Sprechen und meine Keramik-Brackets (nur für oben) waren nicht sooo viel teurer. Und nein, auch beim Küssen stört es nicht, würden denn all die Teenies so viel küssen, wenn das nicht ginge? Meinen Mann hat es auch nicht gestört.
     
    Obi gefällt dies.
  2. Obi

    Obi New Member

    Nun, die ersten 14 Tage mit Spange sind rum und alles hat sich relativ gut eingespielt. Die Aussprache geht so, manchmal bringt man ein Wort nicht so raus wie man das gerne möchte und an die Druckstellen gewöhnt man sich auch, sie machen auch keine Schmerzen mehr. Ab und zu habe ich schon vergessen dass ich das Teil im Mund ist.
    Auf die empfohlene Tragezeit von 12 bis 14 Std. komme ich im Moment gut hin und meine Kiefergelenkschmerzen sind auch besser geworden.
     
  3. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Hallo Obi
    es freit mich, dass du nun fast keine Probleme mehr mit einem Aktivtor hast.

    Masi
     
  4. Obi

    Obi New Member

    Hallo zusammen.
    Hab mich nun sehr viel mit dem Gedanken auseinander gesetzt ob ich mich auf eine Behandlung mit einer festen Spange einlasse.
    Grundsätzlich ist es mir egal, wenn ich mit dem Metall im Mund in der Öffentlichkeit bewegen müsste. Es geht ja schließlich um mein Wohlbefinden, aber ehrlich gesagt sind mir die in den Raum gestellten Kosten von ca. 5000 Euro zu viel. Nun habe ich das Forum ein wenig durchforstet und bin dabei auf die Behandlung mit der Crozat Spange gestoßen, was ich sehr interessant finde.
    Werde mir demnächst mal einen Termin bei einem anderen Kfo machen und mich beraten lassen.
    Bis dahin würde ich mich über Erfahrungen freuen die vielleicht ihr schon mit einer Crozat Therapie gemacht habt.
    LG obi
     
  5. Obi

    Obi New Member

    Hallo, nun habe ich es endlich geschafft und einen Termin bei einer anderen Kfo bekommen.
    Nächsten Mittwoch ist es so weit. Sie bietet die Ganzheitliche Kfo an und auch die Behandlung mit Crozat. Mal sehen was dabei raus kommt, bin schon gespannt.:)
    Werde berichten.
    LG obi
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden