Normal?!

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Guest, 6 August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hey leute,
    ich habe jetzt seit geraumer Zeit ne lose zahnklammer, einen retainer für oben und unten. Nun ist mein problem das sich die klammern binnen kurzer Zeit doch sehr verfärbt haben. Von anfangs durchsichtig nun hin zu relativ trübe. Ich pflege die auch gut dh morgens abends mit zahncreme putzen. Nur das scheint auch nicht sehr zu helfen. Meine fragen
    1) Habt ihr diese probs auch ( Alle mit losen Spangen gemeint)
    2) Was kann man denn dagegen tun das das net mehr so ist?
    3) Ist das irgendwie schlimm oder schädlich für die spangen?
    4) Kommt das vll davon das die durchsichtig sind, sind andere farben vll net so anfällig für verfärbungen?
    danke schonmal für euere antworten!!!
    Lg
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    1. Nein, meine lose klammer sieht nach drei Jahren immernoch top aus.
    2. Eigentlich nichts. Trinkst Du etwas anderes als Wasser, während Du die Klammer trägst?
    3. Nein, sieht nur doof aus.
    4. Klar, bei anderen Farben fällt das nicht so auf.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich trinke nur wasser wenn ich mit der spange was trinke. Mhh kann man sich die farbe etwa aussuchen??? Was machst du denn mit deiner spange das die noch so gut aussieht welche farbe hat die denn und was für eine hast du?
    Lg
     
  4. Luke

    Luke Member

    Hi Gast,
    was für eine Spange hast du denn? Wenns ne Tiefziehschiene zur Retention ist, dann kann ich 1. bestätigten. Das war bei mir damals auch so. Ich hab damals diese Schienen jeden 3. Tag mit Reinigungstabletten gereinigt (Essig geht glaube ich auch).

    Grüßle Luke
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich konnte meine Farbe nicht aussuchen, aber ich bin auch schon Erwachsen, da wird man wohl nicht mehr danach gefragt :). Meine ist normal durchsichtig und eigentlich eine ganz normal lose Spange. Was ich damit mache...nicht viel. Ich trage sie ganz normal und reinige sie dann abends mit den Zahnspangentabletten von Kukident. Ich weiß auch nicht, warum sich meine Zahnspange nicht verfärbt...bei anderen scheint das wohl oft so zu sein.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mhh ich glaube das liegt an der reinigungs tablette das mache ich nämlich nicht nur mit zahnbürste und zahncreme. Vll sollte ich das uach mal probieren das mit dem verfärben kenn ich auchnoch von anderen du bist iwie die einzige wo ich das höre
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Welche Reinigungstabletten nimmst Du denn? Die normalen Gebissreiniger sind zu aggressiv, vielleicht liegt's daran. Ich nehme, wie gesagt, immer die Zahnspange-Tabletten und putze nie mit der Bürste.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden