Munddusche...Welche könnt ihr mir empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Anja-72, 15 Juli 2020.

  1. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auf der Suche nach einer guten Munddusche für meine Spangenzeit. Leider kann ich mich einfach nicht entscheiden, da die Auswahl so groß ist. Welche benutzt Ihr? Welche könnt ihr empfehlen und von welcher sollte ich lieber die Finger lassen. Bin für eure Ratschläge wie immer sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Anja
     
  2. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Oral B Braun Waterjet- das steht auf unserer drauf.

    Mein Mann verwendet sie regelmäßig abends (er hat keine Zahnspange;)) und ist sehr zufrieden damit.

    Ich selbst bin kein Fan von Mundduschen, hab sie auch während meiner Zahnspangenzeit selten verwendet.

    Wenn Du bislang ohne ausgekommen bist, würde ich noch warten mit der Anschaffung, sonst steht sie unbenützt herum.

    Ich reinige mit Interdentalbürstchen, Zahnseide und Zahnseidenstickern, für die elektrische Zahnbürste probierte ich den Ortho- Aufsatz und den Drei Büschel- Aufsatz, geht aber auch mit der üblichen Bürste.

    Da hat jeder seine Vorlieben und empfiehlt seine bevorzugten Produkte, ich vertrage zur Zeit nur Elmex sensitive Mundspülung, alle anderen brennen auf meiner Zunge.

    Mein Vorschlag: Kauf Dir nicht zu viel, weniger ist mehr, Abwechslung tut gut. (Also ich benötigte einen neuen Badezimmerschrank.......wo ich jetzt ein Ultraschall- Reinigungsgerät für die Nacht- Retainer habe.)

    LG RM
     
  3. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Danke dir, RM
    ich hatte gedacht, man braucht so eine Munddusche unbedingt. Dann lass ich das erstmal sein. Ich benutze die Schallzahnbüste von Farywill und bin super zufrieden damit.
    Zahnseide und Interdentalbürstchen habe ich schon besorgt. "Aufrüsten" kann ich ja bei Bedarf später immer noch.

    LG Anja
     
  4. Bea83

    Bea83 Active Member

    Hallo Anja,

    Für die GNE und die Lingualspange ist die Munddusche für mich auch unabdingbar.
    Habe mir eine günstige von dm gekauft , das reicht. Ich benutze sie auch nicht jeden Tag , nur wenn ich was faseriges gegessen habe . Ansonsten reicht mir die Schallzahnbürste zur Reinigung und Zahnseide.

    LG
     
  5. Anja-72

    Anja-72 Active Member

    Vielen Dank, Bea83
    Ich werde jetzt einfach abwarten, bis die Spange drin ist und werde dann sehen, ob ich mir eine Munddusche zulege oder ob ich ohne klarkomme. Die ist ja dann bei Bedarf schnell besorgt.
    Liebe Grüße
    Anja
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden