Meine Feste Zahnspange mit 43 Jahren

Dieses Thema im Forum "Zahnspangen-Tagebücher" wurde erstellt von Michaela1973, 15 Januar 2017.

  1. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    @joda das beruihgt mich gerade sehr zu lesen,leider steht meine OP schon sowas von fest das ich jetzt das schlecht ändern könnte geschweige Ansprechen GNE ohne OP :oops:
    Es mag leichter für den KFC sein aber auch im Geldbeutel :D Ich werde tapfer sein und das Durchstehen und euch Bilder Hochladen für die wo es Interessiert und auch Bericht Schreiben :)

    @nk78 Ich verstehe leider nicht alles,ich beschäftige mich auch erst seid kurzem mit diesem Thema. Ja ich habe rote Gummis drauf.Erkennt man darann ein Kassenmodel?

    Ich wusste nicht das es so viele verschiedene Modele überhaupt gibt. Ich lerne gerade übelst mit 43 Jahren dazu in sache Spangen und Modelle,von Kasse bis Porsche :D
    grins aber eines haben alle Modelle anscheinend gleich.....keins mag Käse,es bleibt immer haften ....stimmts ?!:D:D:D:D

    Ich habe gerade alles schön sauber gemacht,wie es sein sollte Zahnspange reinigen ist ja okay,aber die Hyrax ist ne andere Hausnummer und finde auch schwieriger :mad:
     
  2. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    @jodadas freut mich sehr für Dich das es bei dir ohne OP ging, leider bin ich kurz vor dem OP Termin und jetzt kneifen will ich auch nicht.wäre ich früher auf dieses Forum gestossen,hätte ich es vielleicht beeinflussen können. Ich bin dennoch sehr Glücklich und froh hier zu sein und ich werde vom Krankenhaus schreiben und auch Bilder Hochladen,für die wo es Interessiert und mir vielleicht zurück schreiben wollen. Es baut immer Seelisch auf ;)
     
  3. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    @nk78 ja es sind rote Gummis drauf, erkennt man daran ein Kassengestell wie ich es trage ?

    Ich habe leider viel zu wenig Erfahrung und meine KFO hat nichts wirklich erklärt zur Aufklärung der verschieden Modelle.
     
  4. joda

    joda Well-Known Member

    Kauf Dir am besten eine Munddusche von z.B. Oral B. Gibt es bei Amazon zum guten Preis. Auch, wenn sie für Menschen ohne Spange nicht unbedingt gut ist, so wirkt sie bei Spangenträgern wahre Wunder. Gerade die GNE-Schraube bekommst Du damit auf der Oberseite, wo quasi keine Bürste hin kommt, schön sauber. Ich hatte nach ein paar Wochen mit der GNE immer so ein unsauberes Gefühl, das dann weg war.

    Wenn Du Käse unangenehm findest, dann solltest Du mal langfaserige Dinge wie z.B. Lauch testen :confused:...
     
    Michaela1973 gefällt dies.
  5. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Dachte meine Antworten seien nicht raus gegangen.....jetzt hat jeder 2x zu lesen..... :D:p So ich werde langsam schlafen gehen,die Beißer sind gründlichst geputzt und jetzt noch einmal mit Elmex Geele wie jede Woche und dann heißt es für mich ab ins Körbchen,die Pferde müssen morgen versorgt werden.
    Ich Danke nk78 und joda für den Netten Abend. Ich melde mich morgen wieder um von Tag 2 zu Berichten mit meiner neuen Freundin ,Die Hyrax. Die verbietet mir zur zeit noch den Mund,aber mit der schwätze ich morgen noch mal und erkläre ihr einfach mal Freundlich,das man das ned machen darf :D:cool::p

    Allen eine Gute Nacht :rolleyes:

    Lg. Michaela
     
  6. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Musste gerade sehr lachen über den Lauch :D:D:D Ich liebe Lauch und Käsespätzle. Munddusche habe ich erst gekauft. Werde sie morgen Früh und Abends dann Nutzen. Habe sie extra für diese Hyrax gekauft ;)
     
  7. nk78

    nk78 Member

    Mit Lauch hat bei uns keiner Probleme. Wenn es sowas gibt, hat meine Tochter eine Schlürftechnik entwickelt, da bleibt unter der GNE nix hängen ;-)

    Michaela73: ich denke schon, dass das Kassenbrackets sind. Ist aber im Prinzip egal, denn die Dinger erfüllen den gleichen Zweck.
    Ich war jetzt heute wieder beim KFO, Zwischendiagnostik für den Termin beim KFC. Die Wurzeln stehen alle kerzengerade, KFO ist zufrieden. Drei Zähne wurden noch ein wenig beschliffen, damit es dann optisch noch besser ausschaut und mit einer Gummikette fixiert, damit sie richtig zusammenrücken. Sieht jetzt heure durch das Beschleifen schon wueder ganz anders aus.
     
  8. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Hallo nk78,wowwww das sind doch Heute mal Richtig tolle Neuigkeiten die ich jetzt höre. Ich freue mich so für Dich,wenn Die OP gelaufen ist kannst du da schon mal wieder ein Häkchen hinter machen,als ERLEDIGT ;):D:cool: Hast du schon einen OP Termin jetzt ?

    Ich bin erst Heim gekommen,normalerweise bin ich früher fertig aber ich habe noch 3 Boxen von Monika übernommen, da Sie zur Schickt musste. Sie ist Die Mutter meiner beiden Chefs :D

    19 Boxen habe ich heute gemisstet und da ich ja nicht Frühstücke,musste ich jetzt erst mal was essen.
     
  9. nk78

    nk78 Member

    Nein, den OP-Termin kriege ich erst am 31.01. mitgeteilt, sofern der Professor soweit zufrieden ist.
    19 Boxen gemistet ? Respekt ! Arbeitest du in einem Gestüt ?
     
  10. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Da erhohle ich mich von der OP am Vortag,die ich dann hinter mir habe. So fern ich am 30.01. Operiert werde o_O :D !
    Ja ,es ist eher eine Pferdepension. Einsteller haben eigene Pferde aber keine Koppel oder Box,so landen diese Dauerhaft bei uns. Ich Arbeite sehr gerne in freier Natur,nur jetzt im Winter lassen wir sie in den Boxen ( Rutschgefahr ) Ich miste aus wenn Die Perde drinne stehen,was es nicht gerade leicht macht :D
    Stehen sie mir zu arg in den Füßen verweise ich sie auf das Paddock,das ich Ihnnen in ruhe Misten kann. Allerdings sollte man Absolut Wetterfest sein,Die Arbeit ist Draußen,egal bei welchen Wetter :rolleyes::D
    Monika und ich helfen uns gegenseitig, es kommt auch mal vor so wie morgen und übermorgen,das ich weniger Zeit habe. Dann mache ich nur 16 Boxen,aber die mache ich Täglich,auser am Wochenende....da habe ich frei :)
     
  11. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Meine Freundin Hyrax.....Tag 2 Ich Spreche etwas besser,das freut mich schon mal sehr ;) allerdings ist meine Zungenoberfläche bereits sehr Wund,was jetzt auch etwas schmerzt,aber ich will ja nicht Jammern,ich weiß das es so wie es kam auch wieder weg geht in ein paar Tagen :) also heißt es Zähne zusammenbeißen und weiter machen.
    Wenn ich mal zu schnell rede,was bei uns Badener üblich ist, stellte ich jetzt fest,das ich einen sehr starken Speichelfluss habe und das gesprochene fängtan darin zu ertrinken an,so das man rein nichts mehr verssteht :eek: also muss ich einfach jetzt lernen langsamer zu sprechen und heufiger auch mal schlucke. Dann müsste ich auch bald verständlich klingen. :D Nur wenn in einem Satz zb. MICH vorkommte macht das ch enorme probleme,das klingt echt noch schief.....:D
     
  12. nk78

    nk78 Member

    Da gewöhnste dich fix dran. Meine Tochter hatte auch gesabbwrt ohne Ende *lol*
     
  13. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    das denke ich auch,ich bin ja schon froh das es mit dem sprechen jetzt besser klappt. Ich denke in ein paar Tagen ist alles auf Normalstand und da müsste sich auch meine wunde Zunge wieder gebessert haben ;) Langsam steigt in mir Die Anspannung ich bemerke das ich Nervös werde da Die OP schon in genau 12 Tagen ist :D
     
  14. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Hallo Leute, so es geht am Sonntag für mich ins Krankenhaus,Montag werde ich ja Operiert wie Ihr bereits wisst. Heute hatte ich Nakose und OP Besprechung und war auch in Der Anmeldung,das ich das Sonntag nicht machen brauche.
    Langsam werde ich etwas NERVÖS :eek: aber ich Denke ich bin in guten Händen. Leider weiß ich jetzt noch nicht ob Patzienten W-lan in den Zimmern haben. Zur Not werde ich mich Spätestens Nächstes Wochenende wieder melden und habe dann auch Neue Bilder die ich Hochlade. Drückt mir Bitte alle fest Die Daumen,das alles ohne Probleme verläuft :oops:

    Lg. Michaela
     
  15. Michaela1973

    Michaela1973 New Member

    Hallo Leute,

    Ich bin seid Donnerstag wieder zuhaus. Die GNE OP verlief am Montag sehr gut. 1 Stunde wurde Operiert. Noch im Aufwachraum stellte ich fest das ich schlecht luft durch Die Nase bekam und ich setzte mich auf. Mir lief sofort recht viel Blut aus der Nase,als wenn man ein Wasserhan aufdreht. Sie liefen sofort zu mir rüber mit Schalen und Tüchern und legten mir einen Eisbeutel in den Nacken. Okay klar es wurde Operiert am Kiefer und das Blut sammelte sich dann in der Nase an und in der Kieferhöhle. Ich habe sehr viel geschlafen die ersten 2 Tage und die Nase war immer komplett zu. Von den Schmerzen muss ich sagen,ging es eigentlich. Ich habe nur am nächsten Tag 1x Schmerzmittel gebraucht. Mein Gesicht schwoll gut an trotz ständiger kühlung.
    Ich kämpfe noch immer mit der Nasen Atmung,wenn sie Tagsüber frei ist ist es wunderbar. Ich bekomme sehr viel Luft. Übel ist es wenn ich Morgens Aufwache,da ist alles Dicht. Heute war es so schlimm das meine Nebenhöhlen und Stirnhöhle betroffen ist,wo ich mit Normal Nasenspray nicht mehr weiter komme. Ich hatte Gott sei Dank noch Rhino Pront zuhause. Jetzt löst sich der ganze Mistder noch fest sitzt. Das alte Blut was sich dort angesammelt hat löst sich weiter und der Druck auf den Kopf machte,löst sich jetzt langsam auf.

    Das Gesicht ist weitgehenst Abgeschwollen,ich denke in 2-3 Tagen ist alles wieder okay. Das Rhino Pront ist echt gerade meine Rettung,da ich ja ständig mit Nebenhöhlen und Stirnhöhlen Problemen kämpfe,ich Inhaliere auch Mehrfach und Massiere vorsichtig die Geschwollen stellen über Der Oberlippe,das sich das Sykret bewegt in richtung Nasenausgang so geht auch die Schwellung langsam wieder zurück.

    Zu essen habe ich Abends bekommen,irgend eine Suppe und Schokoladenpudding wie auch Johgurt. Jetzt hatte ich das Problem,das durch die OP meine Nase bis Wangenknochen und Oberlippe alles Taub war,essen wurde zu einem Problem wie auch das Trinken. Trinken kann ich nur mit Strohalm. Es ist sau ungewohnt seinen Kaffee mit Strohalm zu trinken,aber man gewöhnt sich dran. Ein vorteil hat das Taube gefühl allerdings......man hat keinerlei Schmerzen !!!!
    Allerding habe ich beim essen die ersten Tage nichts geschmeckt,ich konnte nicht sagen was ich esse aber das ist auch nicht wirklich Dramatisch.

    Taub ist noch immer alles,das dauert auch noch. Ich vermute,das das sykret das Problem ist die auf den Nerv drückt,da braucht man einfach geduld.

    Seid Donnerstag bin ich 2 x Täglich am Drehen Der Hyrax, auch da kann ich entwarnung geben. Leute es ist wirklich nicht schlimm und es tut auch nicht weh. Was ihr spürt ist ein kleiner Druck am Kopf und Das Kiefergelenk schmerzt etwas durch das Dehnen.Aber es ist Auszuhalten,ich benötige keine Schmerzmittel !!!
    Ich muss 4mm erreichen,dann darf ich aufhören zu drehen.

    Schlaft etwas mit erhöhten Kopf halb sitzend die ersten Tage,das hilft. Kauft euch Rhino Pront,bittet im Krankenhaus an den Inhalator gelassen zu werden. Vermeidet starkes Naseputzen haltet immer ein Nasenloch komplett zu bis zur Nebenhöhle und schneuzt dann mit Massierenden bewegungen das Sykret richtung Naseöffnung. Diese Tipps kann ich euch mitgeben,das hat mir unwarscheinlich geholfen. Klar jeder hat seine eigenen Hausmittelchen und Tricks um mit gewissen Situationen klar zu kommen.

    Die ersten 2 Tage sind die schlimmsten nach der OP,dann geht es aufwärts.
    Montag werden mir Die Fäden gezogen,da freue ich mich schon drauf.

    Es gibt neue Bilder von mir,die ich Heute noch auf den Rechner ziehe und hier einstellen werde.
    Ich bin grün wie blau im Gesicht und es ist auch gut geschwollen gewesen. Selbst Die Augenlieder und Tränensäcke waren voll Wundsykret und Wasser,das legt sich alles wenn die Nebenhöhlen Abschwellen.

    Jeder der noch diese OP vor sich hat, kann ich sagen. Es sieht schlimmer aus als es ist. Wer noch fragen haben sollte bezüglich zu Der OP,versuche ich diese so gut es geht euch zu Beantworten.

    Aber man braucht keine Angst vor schmerzen zu haben,es gibt A immer Schmerzmittel im Krankenhaus und B wenn bei euch das Mittlere Gesichtsfeld Taub oder Pelzig ist,tut rein gar nichts weh.

    Ich hatte Angst vor Zahnschmerzen die Auftreten könnten.....aber selbst da wurde ich Überrascht.

    Das einzigste womit ich jetzt noch Kämpfe das angestaute Alte Blut neben den Nasenflügeln raus zu bekommen,aber das ist seid Heute auch besser danke Rhino Pront und vorsichtigem Naseputzen mit Massage.

    Ich wünsche allen die noch Die GNE OP vor sich haben,alles gute und ich hoffe ich konnte euch etwas Die Angst nehmen.

    Bilder folgen Heute noch .

    Lg. Michaela
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden