Mein Oberkiefer wird immer schmaler und schmaler

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von boyaz, 24 August 2020.

  1. boyaz

    boyaz New Member

    Wie kann das sein ?
    Mein Mittelgesich ist so was von eingefallen, das ganze geht schon seit nem Jahr und von Monat zu Monat wirds schlimmer.
    Entweder wanderen die Fronzähne nach vorne, was ich eher denke, und dadurch wird der OK nun mal schmaler oder ich weiß es nicht.
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es wäre schön, wenn du auf die Antworten zu Deinen Beitragen auch reagierst und nicht nur in regelmäßigen Abständen die gleichen Fragen stellst.
    Warst Du denn inzwischen mal bei einem KFO?
    Für mich klingt das bei Dir mittlerweile eher zwanghaft - was auch die Art Deiner Beiträge widerspiegelt. Lass Dir das mal professionell bestätigen was Du glaubst zu sehen.
     
  3. boyaz

    boyaz New Member

    ja ich war bei nem kfo er hat gemeint meine zähne sehen gut aus aber erweiß ja nicht wie sie davor aussahen
     
  4. boyaz

    boyaz New Member

    oh mein gott ich habe bilder gemacht ich zeig sie euch mal es sieht immer schlimmer aus
     
  5. boyaz

    boyaz New Member

    ich war ja im dezember beim kfo bzw zahnarzt und er meinte ja blabla ist alles gut aber jetzt sieht es noch schlimmer aus und es wir immer schlimmer und schlimmer-
    das erste bild ist direkt nach der kfo behandlung.

    das zweite bild ist vom dezember 2019 und das dritte von heute
     

    Anhänge:

  6. boyaz

    boyaz New Member

    abgesehen davon glaube ich dass sich mein zahnfleisch immer mehr und mehr zurückbildet ich war shcon bei zwei zahnärzten die wüssten jetzt nchts keine ahnung aso etnweder ich spinne oder die sind einfach zuinkompetent.
    aber seht euh einfach nur die bilder and ud schaut mal wie lang die zahnhälse geworden sind und wie rötlich das zahnfleisch ist
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich sehe da jetzt keine grossen Unterschiede. Der Winkel ist halt auch leicht ändern, sodass schwer zu sehen ist, ob sich die leicht offenene Bereich verschlechtert haben oder nicht. Grundsätzlich empfinde ich das aber nicht als so dramatisch wie Du es offenbar empfindest. Ich müsste schon suchen um da etwas zu finden. Bezüglich Deiner Bedenken wegen des Zahnfleisches. Wenn überhaupt dann an den 1ern aber da können auch einfach Putzschäden sein. Wie putzt Du denn? Und wie oft?

    Bezüglich der anderen Fragen aus den anderen Threads. Hast Du nach der Behandlung etwas zur Retention bekommen?

    Grundsätzlich aber bestätigen Dir drei Ärzte vom Fach, dass nichts ist. Ein KFO muss auch nicht wissen wie es nach der Behandlung aussah um zu sehen, dass der Biss jetzt nicht stimmt oder der Kiefer zu schmal ist. Ich würde da schon vertrauen. Wie läuft's denn sonst so bei Dir? Bist Du eher eitel und aufs (männliche) Aussehen bedacht? Ich trage auch deshalb, weil selbst wenn sich etwas ändern würde, mir die Panik mit der Du das feststellst echt zu denken gibt. Du bist da schon sehr unentspannt und wenig rational.
     
    marsie gefällt dies.
  8. boyaz

    boyaz New Member

    Du die zähne sind mir vollkommen wurscht eigentlrich sind sie mega grade. Es geht mir um die form der zahnbögen und dem verhältnis vom ok zum uk.
    Es gehtt mir um mein gesicht es ist sehr sehr eingefallen und ja ich bin eitel aber das ist nicht relevant.
    Meine angehörigen waren bisschen geschockt warum mein gesicht so eingefallen ist.
    Na die antwort liegt am kiefer an den zähnen.
    Mein OK ist einfach zu schmal geworden, ich meine ich bilde mir das nicht ein ich sehe es und ich kann es mit den fingern ertasten.
    Ich habe so massive probleme am kiefer am gesicht. Mein gesicht und kiefer schmerzt seit einem jahr.
    Ständig suche ich mit den zähnen und mit der zunge kontakt da stimmt einfach etwas nicht.
    Und du siehst keinen unterschied zwischen dwm ersten und dritten bild ?
    Ich hab grade geschaut und ich finde ihn extrem.
    Mein oberkiefer hat keine schöne ausgeformte parabel mehr.
    Durch das ganze zungenpressen sind meine frontzähne nach vorn gewandert.
    Das geht schon seit nem jahr so und es wird immer schlimmer es macht mich wahnsinnig.
    Gar nicht vom aussehen sondern von der kaufunktion her.
    Beim essen stört es extrem es nervt einfach.
    Naja ich war bei nem zahnarzt nicht kfo
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2020
  9. marsie

    marsie Active Member

    Also dann sollte dein Weg sofort zu einem KFO führen! Ein Zahnarzt ist ja vor allem für den Zustand der Zähne ausgebildet, die bei dir aber in Ordnung sind. Laien werden dir nicht weiterhelfen können. Such dir am besten gleich zwei KFO in deiner Nähe und lass dich beraten.
     
  10. boyaz

    boyaz New Member

    ok mach ich - ich habe mir überlegt zu meinem alten KFO zu fahren der ist zwar 600km entfernt aber der würde es doch viel besser sehen oder ?
    schließlich ist die behandlung nur 7 jahre her und er hat noch alle röntgenbilder und abdrücke etc
     
  11. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo @boyaz!

    Am besten Du suchst Dir einen sympathischen KFO in Deiner neuen Wohngegend. Dieser kann die alten Unterlagen bei Deinem früheren Behandler einfordern. Dann hast Du den Vergleich von damals und heute.

    LG RM
     
    marsie gefällt dies.
  12. marsie

    marsie Active Member

    Ich schließe mich @RM2017 an. Ein KFO in der Nähe ist besser, weil einfacher. Der alte hat zwar die Bilder, erinnert sich aber bestimmt nicht mehr an deinen Fall. Die Bilder kann er auch weitergeben, und macht das bestimmt auch.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden