Lose Spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Tiene, 14 Juni 2006.

  1. Tiene

    Tiene New Member

    Oh Oh morgen ist es soweit.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wird schon alles gut gehen!!! Schreib mal, wie es dir danach geht, ja??
    VlG, Lisa
     
  3. Tiene

    Tiene New Member

    Mach ich
     
  4. Tiene

    Tiene New Member

    Hi Ihr,


    Nachdem ich aus dem Wartezimmer gerufen wurde, musste ich ersteinmal warten.( Meine KFO hatte noch eine Besprechung) Dann hat sie mir die beiden blauen Zahnspangen für oben und unten angepasst. Sie meinte aber dass bei der unteren ein Halteelement zu lang wäre und es in die Backe pieksen würde. Die obere passte zwar aber bei der hatte die Laborantin die die Zahnspangen für die Praxis herstellt in einen Bogen außversehen reingesägt. Aber nur ein bisschen. Das war kaum zu sehen.
    Dann sagte meine KFO zu ihrer Helferin sie sollte mal zu Rosi gehn.(Ich glaube das ist diese Laborantin),oder wie auch immer man das nennt.
    In der Zeit wurde ich geröngt. Als ich vom röntgen wiedrkam standen da meine Zahnspangen mit meinem Gebiss aus Gibs (der Abdruck) und meine Kfo war schon wieder in einer Besprechun. Also hieß es nochmals warten, warten und nochmal warten. Als sie dann endlich fertig damit war passten die Zahnspangen. Dass ganze hat ca. eine 3/4 Stunde gedauert. Jetzt hat diese Zahnspange so einen komischen Geschmack nach Zahnarzt dass ich sie am liebsten 1 Stunde unter Wasser halten würde damit dass weggeht. Aber ich glaube es geht auch so mit der Zeit weg. ich muss die Spange jetzt den gANZEN tAG AUSSER in d er Schile tragen. Ich habe keine Teile zum nachstellen bekommen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Tiene!!
    Na schön, das scheint ja gut gelaufen zu sein...
    An den geschmack wirst du dich schon noch gewöhnen... war bei mir auf jeden all so!! ;-) Zu den "Nachstellteilen": Kann gut sein, dass die noch kommen!
    Ach, und zu dem Tragen außer in der Schule: Du wohnst doch auch in NRW, das heißt, du hast doch auch schon Ferien, oder? Wenn ja, kannst du die Spange ja auch vormittags tragen. Dann gewöhnste dich schneller!! ;-)
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lisa
     
  6. Tiene

    Tiene New Member

    Ja ich hab schon Ferien. Jetzt ist der Geschmack auch schon besser. Hab sie ein paar mal geputzt und das geht schon wieder.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ah, klasse. Na, das ist doch gut!! schön, ich glaube, deine anfänglichen Sorgen waren unnötig (Ich meine: "Hab ganz schön Schiss davor.") . jetzt siehst du ein, dass alles nur halb so wild ist, stimmt´s?? ;-)
    Tja, vlG an dich!!!
    Lisa
     
  8. Tiene

    Tiene New Member

    Ja,stimmt.

    Allerdings habe ich da noch ein Problem. Bei meiner UK Spange drückt der Kunststoff so heftig unter die Zunge dass schon eine Speicheldrüse ganz angeschwollen und weiß ist. Und wenn ich meine Zunge wie z.B. beim T oder beim Q zurück lege, dann zieht es da ganz schön. Hab schon einen Notfall Termin bei meiner KFO gemacht. Die an der rezeption haben aber gesagt dass sie nicht wissen ob Dr. Szöniy morgen da ist. Ich soll sie morgen früh nochmal zurückrufen. Meine Fragen:
    1. War/ist dass bei euch auch zu dass es so unter der Zunge zieht?
    2. Kann ich die obere Spange jetzt trotzdem noch tragen oder ist dass ein Problem wenn sich dass nicht gleichmäßig verschiebt? was würdet ihr machen?
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hi, Tiene.
    Hm... erst mal meine Frage: Was für ne spange hast du denn?? wenn du das schon irgendwo geschrieben hast und ich es nur übersehen habe, dann: sorry...
    mfg, Lisa
     
  10. Tiene

    Tiene New Member

    Eine lose
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, DAS wusste ich auch... Aber... es gibt ja wohl mehrere "Arten" von losen Spangen oder??? #
    Lisa
     
  12. Tiene

    Tiene New Member

    Ich weiß grade nicht was du meinst aber wenn dir das weiterhilft. Ich habe 2 Aktive platten mit Dehnschrauben
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ah... ja, okay, danke... kann ich mir leider nichts drunter vorstellen...!
    LG, Lisa
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das sind die ganz normalen losen Spangen, die man so vom Kieferoothopäden kennt kennt.

    <a href="http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/index.php?id=6926" target="_blank" rel="nofollow">http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/index.php?id =6926</a>
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ah, danke schön, Trinity!! :)
     
  16. Tiene

    Tiene New Member

    ja die meine ich danke
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden