Lose Spange

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Tiene, 14 Juni 2006.

  1. Tiene

    Tiene New Member

    Halli hallöchen,
    Nun ist es also soweit. Meine Kfo meinte nach 1/4 Jahr Headgear tragen bekomme ich mein lose Spange. Hab ganz schön Schiss davor. Sie meinte in 2 Wochen ist es so weit. Ich muss sie den ganzen Tag außer in der Schule tragen. Also in der Nacht und wenn ich dann von der Schule komme soll ich sie sofort reinmachen. Hätte da mal gerne ein paar Tipps z.B. ob dass anpassen sehr wehtut, was man alles beachten muss und ob man sich an das sprechen gewöhnt.
    Würde mich total über antworten und Tipps freuen!!!

    mfG eure Tienchen
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo Tiene,
    also, ich gebe jetzt mal meinen Senf zu deinem Beitrag:
    Das Anpassen der Spange tut nicht übermäßig weh. Also, der "Abdruck" ist unangenehm, aber es ist erträglich!
    Ja, sicher gewöhnst du dich an das Sprechen. Am Amfang wirst du es merkwürdig finden und die meisten werden dich nicht verstehen.
    Aber mach dir mal nicht zu viele Sorgen!! =D Bin immer für dich da!! =)
    ciao, vlg,
    Lisa

    Ps: Wie alt bist du denn??
     
  3. Tiene

    Tiene New Member

    Hi Lisa
    Erstmal danke für deinen Beitrag

    Ich bin 13 und den Abdruck habe ich schon bekommen. Der war wirklick ein bischenunangenehm. Ich habe irgendwo mal was von Schrauben nachziehen gehört. Muss man dass machen?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hi Tiene,
    also, ich weiß nicht genau, was du mit "Schrauben nachziehen" meinst. Was ich dir sagen kann, ist, dass dein KFO deine Spange ab und zu ml verstellen muss.
    Und es kann auch sein, dass du ein Teil erhälst, mit dem du ein mal pro Woche seine Spange selbst verstellen musst- ich denke mal, das meinst du! Das ist praktisch, weil du dann nicht so oft zum KFO latschem musst. Ein bisschen musst du aufpassen, dass du das Teil nicht verlierst und das du das Nachstellen nicht vergisst.
    Aber mach dir mal keine Sorgen!! =D
    Ich habe auch meine lose Spange undmuss mitlerweile nicht mehr nachstellen. Und ich bin prima damit zurecht gekommen!!
    VlG, Lisa
     
  5. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ein bisschen musst du aufpassen, dass du das Teil nicht verlierst und das du das Nachstellen nicht vergisst.

    Verlieren kannst Du das Teil zum Nachstellen ruhig, mein KFO hat mir gleich 10 davon mitgegeben. Das Nachstellen sollte man allerdings wirklich nicht vergessen. Ich hatte dafür immer einen Termin im Handy, welcher mich erinnert hat :).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ah, das ist auch eine gute Möglichkeit...
    Tja, mein KFO hat mir "nur" 2 mitgegeben. Allerdings habe ich die auch nicht verloren... ;-) Ich mein ja nur, könnte ja passieren!! =)
    vlg, Lisa
     
  7. Luke

    Luke Member

    Hi Tiene,
    hier noch ein paar Tipps:
    <a href="http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=vthread&forum=2&topic=40&page=0#2" target="_blank" rel="nofollow">http://www.zahnspangen.cc/forum/index.php?action=v thread&forum=2&topic=40&page=0#2</a>

    Grüßle Luke
     
  8. Tiene

    Tiene New Member

    Danke für die Tipps. Ich kann sie bestimmt gut gebrauchen. Ich hoffe es nervt niocht wenn ich jetzt die ganze Zeit Fragen Stelle aber eine Frage hätte ich dann doch noch gerne beantwortet: Dauert dass anpassen lange? Ich hab gehört dass es bei einer festen 2 Stunden dauern kann. ist dass bei der losen auch so?
     
  9. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, das Anpassen selber dauert bei der losen knapp 10 Minuten, wenn die Klammer schon fertig ist. Vorher müssen natürlich Abdrücke gemacht werden und Röntgenbilder. Das dauert aber auch nicht lange.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich schließe mich Trinity ganz an. Bei deiner losen Spange muss ja nichts fest in deinem Mund befestigt werden!!
     
  11. Tiene

    Tiene New Member

    Gut dann nochmal danke.
     
  12. Broeky

    Broeky New Member

    Der abdruck ist nicht unangenehm sondern eckelig!
    Sonst ist alles voll easy, also mach dir keine sorgen!
     
  13. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    *lach Das ist ja nun Ansichtssache. Ekelig ist für mich was anderes :).
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hm, okay... *grins* Vllt habe ich etwas untertrieben... =)
     
  15. Tiene

    Tiene New Member

    Gut dann wollen wir mal abwarten. Ich werde nochmal posten wenn ich das gute Stück im Mund habe. Ich kann mir schon vorstellen das man sich in den ersten Tagen etwas befangen mit der Spange im Mund.
     
  16. donna67

    donna67 New Member

    Tiene
    Hey !
    Viel Erfolg,viel Glück...was wünscht man da ALLES :-## !!!

    LG
    Donna
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ja, genau!!
    Wann bekommste denn die Spange?? Mfg,
    Lisa
     
  18. Tiene

    Tiene New Member

    Danke. Ich bekomme sie am Mittwoch. Bin schon ganz aufgewibelt aber wird schon schiefgehn.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ah! dann viel Glück und so...
     
  20. Tiene

    Tiene New Member

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden