lehrer streßen

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Klein FelixXx, 6 November 2007.

  1. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey..

    hab mal eine frage ..

    ich muss meine lockere spange den ganzen tag tragen also auch in der schule..
    und die lehrer sind dagegen das ich sie in der stunde trage wegen der aussprache .. was soll ich tun ?

    hoffe ihr könnt mir helfen ... lg sarah
     
  2. DerOesi

    DerOesi Member

    Also wennst mich fragst, würde ich mal meine Eltern animieren, dass sie mal beim Direktor vorstellig wären...

    Wenn du nen Beinbruch hast und du nen Gips tragen musst, dann kannst den ja auch ned runter nehmen, nur dass du beim Sport mitmachen kannst...

    Ne Spange ist ne medizinische Sache, da können sich die Lehrer anstellen wie sie wollen...

    Aber um nicht unbedingt gleich blöd da zustehen, würde ich die sanfte Art probieren und einfach die Spange kurz rausnehmen, wenn du was zu sagen hast... Hat bei ner Schulkollegin von mir super funktioniert...

    Wenn das alles nix hilft, dann lass die vom KFO ne Bestätigung schreiben...

    Gesundheit geht wohl eindeutig vor...

    Grüße

    DerOesi
     
  3. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    ja das stimmt .. naja werd erstmal den kfo benachrichtigen, was er dazu sagt und wenn nix weiter hilft denn muss man halt sehen was sich ergibt .. habe sie heute nicht in der schule getragen.. danke für die antwort lg sarah
     
  4. DerOesi

    DerOesi Member

    Also wenn der Doc sagt, auch in der Schule, dann würde ich sie tragen, auch wenn die Lehrer nein sagen - ohne dass ich jetzt vielleicht gleich das Schlimmste sehe, aber was ist, wenn sich dadurch die Behandlung verzögert?

    Vielleicht kannst du uns da etwas am Laufenden halten - ist schon ne spannende Sache, was sich da die Lehrer einbilden...

    Grüße und halt die Ohren steif!!

    DerOesi
     
  5. Caroly

    Caroly New Member

    Aber um nicht unbedingt gleich blöd da zustehen, würde ich die sanfte Art probieren und einfach die Spange kurz rausnehmen, wenn du was zu sagen hast... Hat bei ner Schulkollegin von mir super funktioniert...

    Einfach drinne lassen, das geht nicht, dass die Lehrer nein sagen.
    Und ich habe auch eine lose Spange.. nach einer Zeit klappt das perfekt mit dem sprechen.
    Man merkt die gar nicht mehr ;-)
    Manchmal vergesse ich die, bevor ich anfange was zu essen, raus zunehmen.

    Also, lass sie einfach drinne, wenn du die immer rausnimmst lernst du das sprechen nie!

    Liebe Grüße
     
  6. Luke

    Luke Member

    Und ich habe auch eine lose Spange.. nach einer Zeit klappt das perfekt mit dem sprechen.
    Kommt halt auch immer darauf an, was für eine Art lose Spange man hat. Klar, irgendwann geht das Sprechen auch mit den "dicksten Dingern", wenn man nur genug übt, aber so richtig gut klappt das glaub ich nur bei aktiven Platten und angeblich auch bei Fränkel-Spangen.

    @Caroly und Sarah: Was für lose Spangen habt ihr denn? Wie alt seid ihr?
    @Caroly: Musst du deine denn auch in der Schule tragen?

    Grüßle Luke
     
  7. Caroly

    Caroly New Member

    Hallo Luke

    Frage 1: Ich bin 13 und ich habe so ne Art GNE Spange, halt das gleiche Prinzip, aber als lose Spange.

    Frage 2: Jo, muss ich leider, aber ich muss sie zum Glück nur noch weniger tragen als darmals ;-) darmals 20 Stunden, jetzt nur noch Nachts.
     
  8. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    hey luke ...

    also ich bin 16 jahre und ich habe eine spange für ok und uk und bei mir sind die drähte von der spange vor und hinter den schneide zähnen und dadurch ist das sprechen erschwärt weil im uk solche art von loch drin ist und dadurch fängt man sehr doll an zu lispeln und kann nicht richtig sprechen und ich muss die spange immer tragen außer beim essen .. LG Sarah
     
  9. Mart89

    Mart89 New Member

    Boarh zum glück muss ich meine Lose nur Zuhause tragen. Aber lispeln tue ich auch mit der wie ein verrückter, hört sich ziemlich lustig an.
    Wünsche dir noch viel Spaß damit^^.
    Mfg Martin
     
  10. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    da hast du aj glück ... danke werde ich haben .. lg sara
     
  11. Andreas

    Andreas Member

    Hallo Sarah,

    wie, du hast ne Spange für Ok und Uk zusammen, also einen Aktivator oder Bionator oder?
    Damit müsste es doch auch gehen mit reden. Was sind den das für Lehrer!

    Gruß
    Andreas
     
  12. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    ich habe einen aktivator .. naja so sind halt berufsschul lehrer ... leider ...
    LG Sarah
     
  13. Masi

    Masi Moderator Mitarbeiter

    Halte durch

    Gib nicht auf, denn später wirst du es dann bereuen.


    Viel Glück


    Mfg
    Masi
     
  14. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

  15. Andreas

    Andreas Member

    Hallo Sarah,

    sorry, ich habe des nicht ganz mitgekriegt wie das war mit deine Behandlung könntest du es noch mal kurz schildern, Danke!

    Liebe Grüße

    Andreas
     
  16. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

    @ andrea hab dir eine mail geschrieben ...
     
  17. Klein FelixXx

    Klein FelixXx New Member

  18. emogirl

    emogirl New Member

    hy also haben nen aktivator muss den auch in der schule tragen wen ich wat sag nem ich dat ding einfach raus geht ganz gut
     
  19. Tree Friends

    Tree Friends Member

    bei uns in der volksschule hat der lehrer och immer gestresst, hat mutter mal angerufen udn er war zahm^^
    man man man, ist wirklich wie mit nem gebrochenen bein...
     
  20. ben denniak

    ben denniak Guest

    Hi Sarah,
    ich muss meine Spange nur noch nachts tragen. Ich hab sie aber auch ne zeit lang in der schule tragen müssen. Ich hab vorher mit den lehrern und meinen Freunden drüber gredet dann war das kein Problem. Hab noch ne Frage: Was für ne Ausbildung machst du? ich bin mitten in ner Kochausbildung
    LG
    Ben
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden