Kosten GNE + Zahnspange

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Apfel2020, 30 April 2020.

  1. Apfel2020

    Apfel2020 New Member

    Hallo RM2017,

    die Behandlung läuft so weiter wie geplant. Die Drehphase der GNE ist abgeschlossen. Jetzt verbleibt diese noch mind. 2 Monate, damit die Knochen wieder zusammenwachsen und der Kiefer die Stellung halten kann.
    In ca. 4 Wochen kommt in den UK ein Teilbogen, mit dem dann der gekippte Zahn aufgestellt werden soll.
     
  2. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo Apfel2020!
    Das freut mich, dass Du das "Schlimmste" gut überstanden hast. Die Zeit rennt so schnell dahin, und dann folgt Schritt auf Schritt.
    Konntest Du einmal mit dem KFO in Ruhe sprechen oder siehst Du nur seinen davon eilenden wehenden Kittel?

    Wie war das mit dem Stift im UK gemeint?
    Der erste Teil des Implantats ist die künstliche Wurzel. Die wird in den Knochen gebohrt, das Zahnfleisch wieder zugenäht- nennt man verdeckt Implantieren.
    Oder gehört der Stift, den Du meinst, zum Teilbogen, eine Art Mini- Implantat?

    LG RM
     
  3. Apfel2020

    Apfel2020 New Member

    Der Kieferorthopäde ist leider immer noch sehr kurz angebunden und erklärt so gut wie nichts. Ich würde am liebsten zu viel als zu wenig erklärt bekommen.
    Er hat mich sogar heute gefragt, ob die GNE ohne OP stattfindet... Ich wusste gar nicht was ich sagen soll.

    Im UK wird ein Mini-Implantat eingebracht. Daran abstützend wird dann der Backenzahn wieder vom gekippten Zustand in den "normalen" Zustand gedrückt.
     
  4. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Also, da wäre mir schon was drauf eingefallen, hat derselbe den Heilplan erstellt?
    Schaut der nicht wenigstens in den PC, bevor er mit Dir beginnt?
    Hat der so viele Erwachsene Patienten?

    Mein "Trick" war mein Spickzettel mit allen Fragen, inklusive Stift. Frage für Frage vor Augen der KFO abgehakt. Sie war geduldig und hat erklärt, auch wenn ich mich manchmal geärgert habe, dass sie beim nächsten Mal was anderes erzählte.

    LG RM
     
    marsie gefällt dies.
  5. RM2017

    RM2017 Well-Known Member

    Hallo Apfel2020!
    Gibt es schon Neuigkeiten?
    Hast Du schon den Teilbogen eingesetzt bekommen?
    Muss das Mini- Implantat zuerst einwachsen, bevor es belastet werden kann?

    LG von der (neugierigen) RM
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden