Korrekturschiene??

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von wurz, 30 Juli 2010.

  1. wurz

    wurz New Member

    Hallo,..
    also ich wollte mal fragen ob irgendjemand von euch weiß wie eine Korrekturschiene aussieht . Und ob jemand Erfahrung mit einer solchen Schiene hat.
    freue mich auf Antworten

    Lg ;D
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es wäre hilfreich, wenn Du den Zusammenhang beschreiben würdest, in dem die Begriffe aufauchen, die Du hinterfragst. Dann könnte man gglfs genauer sagen.was gemeint ist.

    In dem Fall ist vermutlich soetwas Ähnliches wie Invisalign gemeint.
     
  3. wurz

    wurz New Member

    Wie viel hat denn bei euch so eine Invisalign-Schiene gekostet?
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es gibt ja nicht nur EINE Schiene. Invisalign ist ein System bei dem es viele Schienen gibt, die man über Jahre hinweg hintereinander trägt um die Zähne zu begradigen. Also anstatt einer Zahnspange.

    Worauf möchtest Du denn hinaus?
     
  5. wurz

    wurz New Member

    Worauf ich hinaus möchte?
    Ich möchte mal wissen ob jemand Erfahrung mit diesem Invisalign-System hat und ob mir dann jemand darüber berichten könnte wie es mit diesen Schienen ist und wie viel die Behandlung gekostet hat und ob es Vor-und Nachteil gibt und so halt was man beachten sollte und ob es viel oder eher wenig bewirkt hat.
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Oh - so ist es doch viel einfacher Dir zu antworten :).<br /><br />"Invisalign" ist der gängige Begriff für diese "Korrekturschienen". Unter dem Begrif "Invisalign" wirst Du hier im Forum aber auch im Netz wesentlich mehr finden. Ich kann Dir konkret nicht davon berichten und kenne die Schienen auch 'nur' aus diversen Erfahrungsberichten.<br /><br />Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube hier ist aktuell auch niemand mit Invisalign regelmässig unterwegs.
     
  7. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Schau mal hier: <a href="http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=8405" target="_blank" rel="nofollow">http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=84 05</a> (ich hoffe der Link ist erlaubt, sonst sorry ;-)), hier gibts relativ aktuell Infos zu Invisalign.
    Ich habe mich vor Behandlungsbeginn ausführlich über invisalign und incognito informiert und mich dann doch für die incognito entschieden, die ich jetzt seit 10 Tagen habe und auch absolut happy mit dieser Entscheidung bin.
    Klar ist es vor allem anfangs nervig, dass man die Spange nicht rausnehmen kann (ich hatte gleich in der ersten Woche zwei Vorstellungsgespräche) und die Zunge muss sich erst dran gewöhnen.
    Mich hat schließlich die langjährige Erfahrung mit losen Spangen aus meiner ersten Jugend-Spangenzeit überzeugt, in der ich es zeitweise wirklich nervig fand immer mit Spangedose und Zahnbürste unterwegs zu sein, denn das Ding "stört" halt bei allem Essen.
    Die incognito ist für mich hier wirklich pflegeleichter und man sieht sie überhaupt nicht.
     
  8. wurz

    wurz New Member

    Weiß denn jemand wie viel solche schienen ca. kosten?
     
  9. wurz

    wurz New Member

    Wenn nicht ist es auch nicht schlimm - aber erst mal danke für eure Antworten !!!
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden