Kiefer nach vorne verschieben

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Danizahn, 26 Juli 2007.

  1. Danizahn

    Danizahn New Member

    Hallo Leute,

    ich bin 17 Jahr alte und will eine Zahnspange , aber nur für die Nacht ,also zum rausnehmen.

    Wenn ich mich von der Seite anschaue, dann ist vorallem mein Unterkiefer wie eingefallen, also weit hinten und das sieht sehr komisch aus, also in meinem ganzen Gesicht, als ob ich kein Kiefer hätte.

    Außerdem sind meine beiden vorderen Schneidezähne, also oben und unten leicht schräg.

    Was kann ich denn machen ??

    Welche Möglichkeiten gibt es ?

    Gruß

    Daniel
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Warst Du schon bei einem KFO? Wenn nicht, gehe bitte schnellstmöglich dahin, da Du noch unter 18 bist, hast Du gute Chancen, dass die Krankenkasse das übernimmt. Über 18 musst Du selber zahlen.

    also in meinem ganzen Gesicht, als ob ich kein Kiefer hätte.

    Das kling schon sehr extrem. Ich bezweifle, dass da eine lose Klammer reicht. Könnte sein, dass sogar eine OP auf Dich zukommt. Schau bitte mal bei einem KFO vorbei.
     
  3. wellness80

    wellness80 New Member

    Ich muss Dir auch die Hoffnung nehmen. Bin selber 13 Jahre in KFO mit ner losen Spange gewesen und einen Überbiss, so heißt das, kann man so nicht korrigieren. Habe mich um die OP gedrückt, und meine KFO hat es mit einigen optischen Tricks jetzt ganz gut hinbekommen! Bilder sind z.B. hier: <a href="ftp://thishost.ath.cx/" target="_blank" rel="nofollow">ftp://thishost.ath.cx/</a> (BN: spange, PW: netspange) Ordner: wellness80. Wie Du sehen kannst, bin ich jetzt Bracketträgerin. Übrigens kann ich Trinity nur Recht geben. Gib Gas und geh zum Arzt, noch kannst Du es "kostenlos" bekommen. Zumal Dein Kiefer noch weicher ist, als in einigen Jahren.D.h. die Bahndlungsdauer könnte kürzer sein!
     
  4. Danizahn

    Danizahn New Member

    ALso so schlimm is es auch wieder nicht. Ich habe schon ein Kiefer, nur nicht so eingroßen. Also 3 cm oder so würden ja reichen, das reicht ja schon wenn ich den unterkiefer und den oberkiefer zusammenbeiße, also schneidezähne. Ich war schon bei zwei Kieferorthopäden, die haben nichts gesagt.

    Ich geh aber bald zu einem , bin jetz 17,5.

    Danke euch

    Daniel
     
  5. zwitscher

    zwitscher New Member

    Hallo! Ich bin 16 und habe (fast) das gleiche Problem wie du. Ich habe auch einen Überbiss, denn ich mit einer sog. Jasper Jumper korriegien muss. momentan hab ich eine lose spange, demnächst kommt aba die feste, da sich ein schneidezahn mit der losen spange nicht verschieben lässt.

    mfg
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden