kann sich nach Beseitigung der Überbiss die Lippenform verändern?

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Mario94, 3 August 2019.

  1. Mario94

    Mario94 Member

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3 August 2019
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Mario,

    ich sehe keinen Unterschied, der bemerkenswert wäre. Bist Du inzwischen in psychologischer Behandlung wegen Deiner Fixierung auf Kiefer und Gesicht? Du machst mir nicht den Eindruck da alleine raus zu kommen.

    LG
     
  3. Mario94

    Mario94 Member

    hallo Trinity,
    ich bin momentan in psychischer Behandlung,also mache eine Re HA.
    Meinst du? Ja fühle mich sehr oft ziemlig unwohl.
    lG
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo,

    da solltest Du mit Deinem Therapeuten wirklich weiter dran bleiben. Objektiv betrachtet gibt es keinen Grund sich unwohl zu fühlen.

    LG
     
  5. Mario94

    Mario94 Member

    hey,
    Ja ich Versuche Dran zu bleiben, jaa das Gefühl los zu bekommen ist aber nicht so einfach.

    lg
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Sicherlich ist das nicht einfach. Aber mit professioneller Hilfe machbar. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
     
  7. Mario94

    Mario94 Member

    danke Trinity,
    ja ich glaube auch .
    weißt du was ich jetzt im nachhinein auch bereue, vllt ist das Einbildung mit dem Kiefer und der Zahnspange aber leider habe ich damals auch die Nasen Operation gemacht,quasi im Wahn und wollte unbedingt auch eine "kleinere" Nase hatte eine Grosse vorher und jetzt eine eher kleine.
    Mich ärgert das weil ich mich im "normalen" Kopf sie mir niemals verkleinern lassen gehabt hätte aber jetzt ist es zu spät ...
    war generell viel im Wahn leider
     
  8. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    ...und Du bist es immer noch, sonst hättest Du dem Thread nicht eröffnet. Du musst lernen Dich mit Deinem Gesicht zu mögen und nicht ständig etwa (zurück) ändern zu wollen.
     
  9. Mario94

    Mario94 Member

    ja das stimmt... Jetzt sind die Veränderungen sowieso gemacht und es fällt schwer aber ich muss es vllt wenigstens probieren.
     
  10. Mario94

    Mario94 Member

    was mich ehrlich gesagt interessiert ist, kann sich die Gesichtsform nach abgeschlossener kfo behandlung(uberbiss) zum teil wirklich verändern?? Oder ist sowas nur durch Operation möglich?
    ist jetzt kein Wahn oder so aber habe den Eindruck mein gesicht ist "dicker" geworden und nicht mehr so schmal weil der kiefer anders steht....kann das sein?
    Interreessiert mich nur
     
  11. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo Mario,

    ich klinke mich jetzt auch mal ein. @Trinity hat es eigentlich auch an anderen Stellen schon perfekt analysiert und auf den Punkt gebracht. Deine Probleme bedürfen professioneller Hilfe, die dieses Forum nicht liefern kann. Versuch Vergangenes zu verarbeiten und häng nicht vergangenen Zeiten nach. Der Mensch verändert sich im Laufe seines Lebens, mal mehr, mal weniger, mal selbständig, mal durch externe Faktoren/Eingriffe. Veränderungen lassen sich nicht immer direkt einer Ursache zuordnen, oft ist es eine Mischung verschiedene Ursachen. Versuch mit dem jetzt, was sicher mehr aus gut ist, zufrieden zu sein. Du bist sicher viel empfänglicher für kleinste Veränderungen, die anderen vermutlich gar nicht auffallen. Genieß Dein Leben!

    Gruß
    joda
     
  12. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Grundsätzlich ändert/wächst der Kiefer bei Männern bis Mitte zwanzig. Klar, kann sich da auch noch etwas verändern. Ansonsten hat Joda alles gesagt. Der Körper verändert sich. Daran sollte man nicht verzweifeln.
     
  13. Mario94

    Mario94 Member

    ok,also kann sich das gesicht NICHT verändern durch Überbiss Korrektur?
    hatte davor immer ein schmales gesicht,jetzt ein dickeres...
    vllt ist das dann einfach einbildung oder so,
    lg
     
  14. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Natürlich kann sich das Gesicht verändern. Durch die Überbisskorrektur oder durch Wachstum. Was bringt Dir die Erkenntnis nun?
     
  15. Mario94

    Mario94 Member

    Nichts, bin nur unzufrieden mit der Veränderunge. Aber da ich sowieso nichts ändern kann muss ich das "ergebnis" akzeptieren
     
  16. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Es wird sich noch viel viel mehr an Deinem Körper verändern, das Dir nicht gefallen wird. Ein guter Zeitpunkt nun damit anzufangen das zu akzeptieren ☺️
     
  17. Mario94

    Mario94 Member

    dann wird das wohl so sein...war ja in dem Zeitpunkt 20-25 Jahre dann passt das auch mit dem Wachstum und so :/.
    zurück verändern wird es wohl nicht..
    das problem ist halt son bisschen das ich angefangen habe mit auto suggestion:"ich sehe normal aus" und das hat mir auch geholfen,um sich auch so zu fühlen...aber habe mir alte bilder angeguckt dann und dann denke ich mir aus heutiger sicht ich sah ja wirklich normal aus,von daher waren die ganzen Veränderungen garnicht nötig gewesen
     
  18. Mario94

    Mario94 Member

    aber das sich noch viel verändern wird,wird wohl stimmen
     
  19. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Vermutlich waren sie auch nicht nötig, aber das ist jetzt ja nicht mehr relevant, denn die Veränderungen wurden gemacht. Das heißt ja aber auch nicht, dass Du nicht genauso aussehen würdest ohne die Behandlungen, geschweige denn, dass es heißen würde, dass Du heute nicht normal aussehen würdest. Es macht überhaupt keinen Sinn sich weiter darüber Gedanken zu machen.
     
  20. Mario94

    Mario94 Member

    habe halt echt Schwierigkeiten so wie ich JETZT aussehe mich anzunehmen oder zu mögen... Aber muss man das eig unbedingt,oder gibt es nicht auch genug leute die sich einfach so nicht so leiden können? Ne die Veränderung waren nicht nötig,habe das alles damals mit falscher wahrnehmung gesehen und viel schlimmer als es im Endeffekt war, auch der Überbiss war nicht dramatisch... sehe heute normal aus,dass stimmt. abetr macht auch keinen sinn sich weiter bedanken dazu zu machen da es zu nix führt.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden