Können die Zähne sich mit dem kleberetainer wieder verschieben?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von asco, 5 Dezember 2009.

  1. asco

    asco New Member

    Also ich hab seit dem 3.dezember meine feste zahnspange raus nun hab ich einen kleberetainer und ne lose zahnspange können sich die vorderen zähne wieder verschieben wenn nur er retainer drin ist?
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Nein, dort wo der Retainer klebt, verschiebt sich im Normalfall nichts mehr. Dafür ist er ja da.
     
  3. Betti7

    Betti7 New Member

    Ja, die Zähne können sich wieder verschieben - Trinity, ich gebe dir recht, dass er dafür da ist, aber es funktioniert nun mal nicht immer alles so, wie man es sich vorstellt (oder die Ärzte es sich vorstellen). Ich habe am eigenen Leib erlebt, dass sich die Zähne trotz Lingualretainer wieder verschoben haben, ohne dass irgendeine Klebestelle sich gelöst hätte. Allerdings sind die Zähne nicht einzeln gewandert, sondern es ist halt die ganze rechte Seite der Unterkieferfront nach vor gekippt, während die linke Seite eher nach innen geneigt ist. Der UK-Bogen ist jetzt also asymmetrisch. <br /><br />Ich würde aber keinesfalls sagen, dass das der Regelfall ist. Würde mir also keine allzu großen Sorgen machen, auch wenn ich ein Beispiel dafür bin, dass mit Retainer nicht unbedingt alles so bleibt, wie's war. Ich denke, dass bei den meisten Leuten zumindest im Großen und Ganzen die Zähne mit dem Retainer ihre Position behalten.
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Ich würde aber keinesfalls sagen, dass das der Regelfall ist.

    Deswegen sagte ich "im Normalfall". Ich habe von solchen Fällen, wie Deinem schon gehört - sie sind aber zum Glück sehr selten.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden