Invisalign Spezialist in Wien / Wien Umgebung gesucht

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von saintly, 21 Januar 2012.

  1. saintly

    saintly New Member

    Liebes Forum,

    Ich leide an einem leichten Engstand im Kiefer und suche nun einen kompetenten Arzt um dieses Leiden zu beheben.

    Ich habe mich schon durch das Forum gekämpft und denke die passende Regulierung f. mein ästhetisches Empfinden wäre eine Behandlung mit invisalign-Schienen.

    Nun zu meinen Fragen:

    In den engeren Kreis der Ärzte die in Frage kommen habe ich folgende aufgenommen (basierend auf Empfehlungen hier im Forum):

    <Namen von der Moderation entfernt>

    Nun zu meinen Fragen:

    - Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu Invisalign? Es ist mir ein sehr großes Anliegen dass niemand erkennt dass ich eine Zahnregulierung trage, dies ist v.a. für berufliche Belange unabdingbar (Consultant). Wie ist das Sprechen bzw. das Leben generell?

    - Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Ärzten? Wie sind sie preislich einzustufen? Sind sie kompetente Vertreter ihrer Zunft? Gibt es einen Geheimtipp den ich mir noch unbedingt ansehen soll?

    Danke für euer Feedback!

    LG
     
  2. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Da wir hier Nennung der Ärztenamen mittlerweile kompllett unterbunden haben, musste ich diese leider entfernen. Namensnennungen bitte nur per PN.
     
  3. saintly

    saintly New Member

    Da wir hier Nennung der Ärztenamen mittlerweile kompllett unterbunden haben, musste ich diese leider entfernen. Namensnennungen bitte nur per PN.

    Sehr schade ehrlich gesagt, wie soll man denn dann sonst an konkrete Empfehlungen kommen bzw. sich Rat holen? .. Oder anders gefragt: Woher sollen die Leute die u.U. PMs schreiben würden wissen von welchen Ärzten die Rede ist/war .. als Werbebeitrag kann man den Post ja wirklich nicht verstehen.

    Nun denn, genug kritisiert .. ich hoffe weiter auf Tipps zu Ärzten die Invalisign beherrschen bzw. generell kompetent sind .. gerne per PM..

    danke
     
  4. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das haben wir nicht ohne Grund geändert. Leider ist es uns nur schwer möglich zu unterscheiden, ob eine Empfehlung von einem KFO kommt oder von einem Patienten. Ersteres ist hier leider von einem KFO mehrfach praktiziert worden, was in diesem Verbot resultierte.

    Um hier nicht in irgendwelche Grauzonen zu geraten, haben wir das komplett unterbunden.

    Ich wundere mich gerade, warum fast nur Wiener hier nach KFOs fragen :) .
     
  5. saintly

    saintly New Member

    Nun, das kann ich dir so erklären: Wenn man nach KFO Wien googelt findet man relativ schnell eine Diskussion (wohl besagte Diskussion ..) in der ein KFO in Wien gesucht wird. Diese Diskussion ist aber nicht gerade aktuell o.ä. deswegen werden sich viele (so wie auch ich ..) denken: "Na dann mach' ich doch einfach einen neuen auf und hole mir aktuelle Infos.." ... Somit beisst sich die Katze also in den Schwanz :)
     
  6. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Das war aber auch vorher schon so. Fast alle Anfragen kamen aus Wien, bzw. gibt es keinen vergleichbaren Thread für eine andere Stadt. Aber vielleicht hast Du recht und es fing einfach nur mal jemnand mit Wien an , die Wege des Internets sind manchmal unergründlich :) .
     
  7. saintly

    saintly New Member

    Was denkt ihr ist unsichtbarer? (also im Sinne von was erkennt man weniger durch Optik/Aussprache etc.) selbst ligierende lingual Brackets oder Invisalign?
     
  8. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Diese Frage kannst du nur für dich selbst entscheiden, denn die invisalign-Träger werden dir ganz klar sagen, dass dies die beste und unsichtbarste Spange ist und die Lingualträger ebenso.
    Ich weiß zwar, dass es mittlerweile auch selbstligierende Lingualbrackets gibt, aber ich habe bisher nur von incognito-Trägern gehört - und die hatte ich auch selbst.
    Du findest hier im Forum mit der Suche viele Tagebücher von beiden Spangenarten.
    Klar ist die erste Zeit mit einer incognito sehr "gewöhnungsbedürftig", dafür hat sie danach den Vorteil, dass sie einfach drin ist. Was für mich der entscheidende Vorteil war.
     
  9. saintly

    saintly New Member

    Sind "incognito"-Brackets keine selbstligierenden?

    Mir ist prinzipiell egal was es kostet oder sonst was .. Ich möchte einfach unter allen Umständen verhindern dass es jemand bemerkt/erkennt .. Deswegen bin ich auch sehr verzweifelt :D
     
  10. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Warst Du denn generell schon mal bei einem KFO und hast Dich beraten lassen was überhaupt möglich ist? Du wärst nicht die erste, die mit einem 'leichten Engstand' zum KFO geht und mit gröberen Fehlstellungen wieder rauskommt :).<br /><br />Irgendwelche Einschränkungen hat man bei allen Regulierungsarten. Mindestens in der Anfangsphase auch solche, dass es andere mitbekommen. Bei Invisalign hättest Du den Vorteil, dass Du das Sprechen damit anfangs Zuhause üben könntest.
     
  11. tantefrieda

    tantefrieda Member

    Nein, incognito Brackets sind nicht selbstligierend. Die Brackets an den Schneidezähnen gibt es zwar mit Schlössern für den Bogen, bei mir wurden die aber nur für den allerersten Bogen benutzt und danach nicht mehr.
    Wie Trinity sagt, lass dich einfach mal von 2-3 Kieferorthopäden beraten und überlege dann, was für dich die beste Lösung ist.
    Du kannst dich jetzt vorab voll für invisalign entscheiden - und dann bist du nur enttäuscht, wenn dies mit deiner Fehlstellung aber gar nicht machbar ist.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden