Invisalign ja / nein, mit Implantat ja / nein?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines Forum" wurde erstellt von Einhard Goerke, 18 Mai 2018.

  1. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    Ich bin 37.

    Ich habe einen leichten Überbiß und meine oberen Zähne stehen genauso wie die unteren Zähne nach vorne. Auch sind sie nach links und rechts verschoben. Wegen einer früheren Behandlung fehlt mir im oberen Kiefer rechts ein Zahn. Es fällt mir immer wieder auf, daß dieser nicht mehr vorhanden ist, wenn ich mit der Zunge entlang der Zähne fahre.

    Ich war beim Kieferorthopäden und dieser hat mir gesagt, daß ich das durchaus behandeln könne mit Invisalign. Er könne aber nicht genau vorhersagen, wie es werden wird. Er wolle dafür 5000€.

    5000€ nur für Zahnverschiebung sind viel Geld. Da muß es danach auch passen. Ich überlege hin-, und her, ob ich ein Implantat einsetzen lassen soll für den fehlenden Zahn. Wenn ich das nicht tue, ist das Ergebnis nicht richtig perfekt, wenn ich es tue, habe ich vermutlich Schmerzen. Außerdem hat der KFO damals sicher einen Grund dafür gehabt, auch wenn mir dieser heute nicht mehr ersichtlich ist.

    Andere KFO sagen, die Molaren würden, da der Zahn fehlt und die hinteren Zähne sich nach vorne verschoben haben, keine Gegenspieler haben und daher früher oder später Probleme bereiten. Das spricht für das Implantat.

    Doch soll ich die Behandlung bei ihm machen lassen? Der aktuelle KFO sagte, wenn ich ein Implantat einbringen wolle, müsse er das vorher wissen.

    Mir ist klar, daß ich das selbst entscheiden werde. Doch du kannst mir mit Ideen bei der Entscheidungsfindung helfen, was für ein Implantat, was dagegen spricht, als auch was für die KFO-Behandlung an sich spricht.
     
  2. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    Nicht alle auf einmal!
     
  3. joda

    joda Well-Known Member

    Hallo,

    das hier ist ein Forum und kein Chat. Es kann daher schon mal vorkommen, dass es länger dauert, bis eine Antwort kommt. Mitunter bekommt man auch keine.

    Zu Deinem Problem wird Dir niemand hier etwas sagen können. Ob der Lückenschluss, der sicher aus genannten Gründen sinnvoll ist, besser durch eine KFO-Behandlung oder durch Implantatversorgung erfolgt, können nur Dein Zahnarzt bzw. Dein KFO beurteilen. Sicher ist nur, dass sich Implantate nicht kieferorthopädisch verschieben lassen. Insofern wäre das gut zu planen und zu terminieren. Bzgl. Invisalign habe ich hier schon viel geschrieben. Nur soviel, ich würde immer eine klassische feste Spange bevorzugen.

    Gruß

    joda
     
    Forumadmin gefällt dies.
  4. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    Hallo,

    ach wirklich, dies ist kein Chat? Und dann kann es vorkommen, daß es länger dauert, bis eine Antwort kommt, manchmal bekommt man auch keine? Mach Sachen.

    Zu meinem Problem kannst du nichts sagen. Zahnarzt bzw. KFO sind sowohl Diagnostiker, als auch Therapeuten. Das ist so, als ob Gesetzgeber und Richter ein-, und dieselbe Person wären. Ein Gelddrucksystem: "du hast das Problem, nur ich kann es lösen. Vertraue mir, ich bin Arzt." Du hast recht, Implantate lassen sich nicht kieferorthopädisch verschieben, was gegen sie spricht. Ich weiß, daß du ein Invisalign-Gegner bist. Aber das ist in der Pauschalität nicht hilfreich.

    Gruß

    Einhard Goerke
     
  5. joda

    joda Well-Known Member

    Da Du offenbar nicht gewillt bist, Dich an die Regeln zu halten, und hier bereits zum widerholten Male durch unverschämtes Auftretens auffällst, solltest Du Dir vielleicht besser andernorts Hilfe suchen. Ich glaube kaum, daß sich hier noch jemand auf dieses Niveau herab begibt und Dir helfen möchte. Davon abgesehen ist das vermutlich auch gar nicht gewünscht bzw. möglich.

    Nochmal ganz deutlich. Mäßige Dich oder such Dir ein anderes Forum.

    https://zahnspangen.cc/forum/index.php?threads/preisvergleiche-für-invisalign.4208/#post-47166
     
    Forumadmin gefällt dies.
  6. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    Nachdem Du nicht gewillt bist, Dich an grundlegende Kommunikationsregeln zu halten, und hier ständig durch unverschämtes Auftretens auffällst, solltest Du das Forum besser schließen. Es ist kein Wunder, daß hier nichts los ist. Ich glaube kaum, daß sich hier noch jemand auf dein Niveau herabbegibt und mit dir reden möchte. Nochmal ganz deutlich: fange an, brauchbar und sozialadäquat zu antworten, sonst machst du das Forum lieber zu, bevor dein Ruf völlig zerstört ist.
     
  7. Trinity

    Trinity Well-Known Member

    Hallo Einhard,

    auch mir ist nun zum wiederholten Male aufgefallen, dass Du sehr fordernd und nun leider auch noch unverschämt auftrittst. Auch in Deinem letzten Thread haben einige User versucht Dir zu helfen, was Du wiederrum mit unverschämten Kommentaren quittiert hast.

    Mir ist ebenfalls unklar wie man Dir antworten sollte, damit Du zufrieden bist. Ich habe joda hier immer als sehtr geduldigen und hilfreichen Mitarbeiter erlebt.

    Offenbar passen dieses Forum und Du nicht zueinander. Ich möchte Dich deshalb bitten entweder Deinen Ton zu mäßigen oder das Forum zu verlassen. Eine Verwarnung muss ich leider somit auch aussprechen.
     
    Forumadmin gefällt dies.
  8. Einhard Goerke

    Einhard Goerke New Member

    Hallo Trinity,

    mir ist nun zum wiederholten Male aufgefallen, daß Du sehr unverschämt auftrittst.

    Du weißt selbst, daß niemand ernsthaft versucht hat, mir zu helfen, das kannst du auch mit falscher Empörung nicht wegreden.

    Jeder weiß, daß er mir so antwortet, wie er selbst Fragen beantwortet haben will. Du hast joda hier nie als sehr geduldigen und hilfreichen Mitarbeiter erlebt.

    Solange nur du und joda in diesem Forum sind, ist es Zeitverschwendung.

    Niemand, und erst recht niemand in einem Internetforum schreibt mir vor, wie ich zu reagieren habe.
     
  9. Forumadmin

    Forumadmin Administrator Mitarbeiter

    Hallo

    Lieber Einhard, bitte mäßige dich in deinem Ton, sowohl im Forum als auch via PN.
    Das hier ist ein Forum und kein Chat und wenn du der Meinung bist, dass dir hier nicht adequat geholfen wird, wende dich bitte an deinen Kieferorthopäden bez. gibt es vielleicht ein Forum, dass dir mehr zusagt.

    Lg
     
    marsie gefällt dies.

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden