Invisalign besser als feste Spange?

Dieses Thema im Forum ""Lose" Zahnspangen" wurde erstellt von Kermit, 5 März 2011.

  1. Kermit

    Kermit New Member

    Hallo,

    ich bin 26 und möchte eine Zahnspange. Der KFO meinte, Invisalign ginge bei mir - oder eben Brackets. Da ich mitten im Berufsleben stehe, möchte ich auf jeden Fall etwas möglichst unauffälliges (Keramik/Kunststoff-Brackets oder Invisalign).
    Mich würde interessieren wer von euch Aligner-Schienen hat(te):

    Der KFO meinte nämlich, meine Zähne würden durch die Aligner nach vorne gedrückt werden - statt wie bei den Brackets - nach hinten! D.h. meine Zähne stünden dann einen Millimeter nach vorne?! Weiß jemand wie das genau gemeint ist? Das klingt sehr abschreckend und unschön!
    Meine oberen vorderen Zähne überschneiden sich, d.h. ein zahn steht eh schon vor.
     
  2. Giraffe

    Giraffe Member

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, dass man ja dann auf beiden Seiten (OK und UK) Kunststoffschienen trägt und wenn man zusammenbeißt, der Kunststoff eben zwischen den Zähnen ist. Deshalb werden die Schneidezähne eben 1mm mehr auseinandersein...
    nicht im Sinne von Überbiss, aber eben, weil die Schienen ja 24h getragen werden und die Zähne ja nur Kunststoff um sich herum haben und nicht ihre netten Kollegen vom jeweils anderen Kiefer.
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden