Hilfe, die Zahnspange macht mich fertig!

Dieses Thema im Forum "Feste Zahnspangen" wurde erstellt von Gina291, 1 Juni 2021.

  1. marsie

    marsie Active Member

    Hi @Gina291 ,

    ich habe von der Schiene "Clear Aligner" auf feste innenliegende Zahnspange gewechselt, weil ich die Schiene so eklig fand, weil mich der Rand gekratzt hat (soll aber bei Invisalign nicht so sein) und weil ich nicht vertraute, dass das richtige Ergebnis rauskommt.

    Das Klong kenne ich auch :). Bei mir "klongte" es hinter den oberen Schneidezähnen, wenn die unteren Schneidezähne zugebissen habe. Besorgt war ich bei der KFO und befürchtete, dass ein Brackt abgegangen sei. Das war aber nicht so, die Gummikette macht das Geräusch, das war ganz harmlos. Im Mund ist alles so nah und unmittelbar, aber das meiste, das die Spange macht, ist ok.

    @RM2017 hat recht: Im Bett ist es nur vorübergehend sicher. Irgendwann musst du aufstehen und weiter gehen! Besser früher als später, du hast nur die eine Lebenszeit. Schade, etwas davon unnötig zu verschwenden ;).

    Alles Gute weiterhin!
    marsie
     

Die Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden